60 Gäste aus Palamós zu Gast

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Bürgermeister Theo Mettenborg hat auch in diesem Jahr 60 Jugendliche aus Palamós und ihre Gastfamilien im Rathaus begrüßt. Die 11- bis 19-Jährigen waren eine Woche zu Gast in Rheda-Wiedenbrück.

Empfang Palamos Austausch

Eine Woche lang waren rund 60 Jugendliche aus Rheda-Wiedenbrücks Partnerstadt Palamós zu Gast und haben die Stadt kennengelernt. © Stadt Rheda-Wiedenbrück

Nach der rund 15-stündigen Anreise und der Ankunft in ihren jeweiligen Gastfamilien hatten die Katalenen die Möglichkeit, das Rhedaer Altstadtfest zu besuchen. Der Terminplan für den Rest der Woche war dann prall gefüllt: Eine Stadtführung mit der Spanischklasse des Einstein-Gymnasiums, Ausflüge nach Bielefeld und Bremen, die Teilnahme am Unterricht des Einstein-Gymnasiums und ein Freundschaftsspiel mit dem DJK Rheda haben bei den Jugendlichen bleibenden Eindruck hinterlassen.

„Sowohl in Palamós als auch Rheda-Wiedenbrück gab es dieses Jahr viele neue Teilnehmer“, freut sich Natalia Kowal, eine der Betreuerinnen. Sie dankte auch nochmal dem Einstein-Gymnasium für die Unterstützung und enge Kooperation.

Bugatti-THE_EUROPEAN_BRAND_Anzeige