24./25.10.2015 — Jobmesse Bielefeld

jobmesse-2Auf dem roten Tep­pich den Traumjob finden 11. Jobmesse Biele­feld lockt am 24./25. Okto­ber motivierte Bewer­ber in die Stadthalle.

Biele­feld. Ein Woch­enende lang auf Kar­ri­erekurs gehen und die beru­fliche Zukunft nicht dem Zufall über­lassen – die jobmesse biele­feld bietet dazu span­nende Chan­cen. Unter­schiedliche Aussteller ver­schieden­ster Branchen präsen­tieren attrak­tive Jobs, während das vielfältige Rah­men­pro­gramm zusät­zliche High­lights beinhaltet.

Ob junger Schüler kurz vor der Aus­bil­dung, frisch geback­ener Uni-Absolvent, Young Pro­fes­sional oder auch erfahrener Beruf­sprofi: Die 11. jobmesse biele­feld hat am 24./25. Okto­ber in der Stadthalle Biele­feld für jeden Besucher den passenden Karriere-Kick parat. Über 80 regionale sowie über­re­gionale Unternehmen und Bil­dungsin­sti­tute nutzen das Woch­enende inOWL, um Kon­takte zu Bewer­bern aller Gen­er­a­tio­nen und Qual­i­fika­tio­nen zu knüpfen und sie auf die inter­es­san­ten Per­spek­tiven aufmerk­sam zu machen. In direk­ten Gesprächen kön­nen die Messegäste Ein­satz zeigen, mit Per­sön­lichkeit punk­ten und so wichtige Weichen für ihre Kar­riere stellen.

Die Aussteller haben für alle Besucher über 5.100 Ausbildungs-, Stu­dien– und Stel­lenange­bote im Gepäck. Auch das weit­ere Rah­men­pro­gramm bietet nüt­zliche Hil­festel­lung im Wet­tbe­werb um den begehrten Traumjob. So kön­nen Messegäste ihre Bewer­bung­sun­ter­la­gen von derDAA über­prüfen lassen. Das Team von Bilderza­uber setzt zudem die Besucher ins rechte Licht und erstellt ein pro­fes­sionelles Foto für die näch­ste Bewer­bung. Coach Ulrich Kablitz bere­itet während­dessen motivierte Kan­di­daten in Rol­len­spie­len und kleinen Work­shops inter­ak­tiv auf ver­schiedene Bewer­bungssi­t­u­a­tio­nen vor und geht auf die unter­schiedlichen (Macht-)Verhältnisse ein. Ergänzende Fachvorträge von Experten run­den das Pro­gramm ab und geben weit­ere Tipps aus der Praxis.Jobmesse

Das beson­dere Ange­bot „Live Match­ing“ unter­stützt zudem bei der Suche nach dem richti­gen Arbeit­ge­ber: Nach einem elek­tro­n­is­chen Abgle­ich der Pro­fil­daten eines Kan­di­daten mit den Anforderun­gen der anwe­senden Aussteller zeigt eine Tre­f­ferliste auf, welche Unternehmen nicht nur fach­lich, son­dern auch per­sön­lich opti­mal passen. Somit kön­nen direkt konkrete Stände anges­teuert und der Messebe­such effek­tiv gestal­tet wer­den. Bere­its vor der Messe haben alle ausstel­len­den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kar­ri­erechan­cen in das Matching-Tool inte­gri­eren zu lassen. Bewer­ber kön­nen auf diesem Wege auch schon im Vor­feld der Ver­anstal­tung online her­aus­finden, welche Arbeit­ge­ber per­fekt zu ihnen passen und erste Kon­takte knüpfen.

Die jobmesse biele­feld findet in der Stadthalle Biele­feld statt und hat am Sam­stag, den 24. Okto­ber, von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am Son­ntag, den 25. Okto­ber, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Ein­tritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung unter www.jobmessen.de/bielefeld sowie auf www.facebook.com/jobmessedeutschland

Fotos: Der Veranstalter