Weihnachten im Schuhkarton

Herford. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Herforderinnen und Herforder haben die Möglichkeit Kindern in über 100 Ländern mit einem kleinen selbst gefüllten Schuhkarton-Päckchen eine Freude zu bereiten.

Friedhelm Wizenti (ev. Freikirchliche Gemeinde), Bürgermeister Tim Kähler und Pastor Lars Schwesinger werben für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" (von links).Foto:Stadt Herford

Friedhelm Wizenti (ev. Freikirchliche Gemeinde), Bürgermeister Tim Kähler und Pastor Lars Schwesinger werben für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (von links).Foto:Stadt Herford

„Ich unterstütze diese Aktion sehr gerne“, sagt Bürgermeister Tim Kähler, der bereits seit mehreren Jahren die Schirmherrschaft übernimmt. „Es geht darum den Kindern, die nicht viel haben, eine Freude zu machen.“

Seit 1999 beteiligt sich die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Herford als Sammelstelle an dieser bundesweiten Sammel-Aktion.

„Wir wollen Hoffnung schenken“, betont Pastor Lars Schwesinger. „Gerade auch in diesen Corona Zeiten. Die Kinder sind in vielen Ländern der Welt sehr betroffen von der Pandemie. Ein Päckchen zu bekommen kann ein kleiner Trost sein: Da denkt jemand an mich.“Die Schuhkartons können in diesem Jahr Corona bedingt nicht im Rathaus abgegeben werden. Die einzige Abgabestelle ist die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Herford in der Ravensberger Straße 11 in Herford.

An folgenden Terminen können die Päckchen am Fenster dort im Erdgeschoss abgegeben werden:

Samstag 7. November 10:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 13. November 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 14. November 10:00 bis 18:00 Uhr

Pro Schuhkarton fallen Logistikkosten von 10 Euro an. Der Betrag kann als Geldspende zur Abgabe mitgebracht werden. Im vergangenen Jahr wurden in Herford rund 240 Päckchen abgegeben.

Weitere Infos unter: www.weihnachten-im-schuhkarton.org

Anzeige-Spiekenheuer-Logo_468x60