Närrisches Treiben auf dem Wochenmarkt

Karneval_Wochenmarkt_RhedaRheda-Wiedenbrück. Kamelle und Blaue Funken: Beim „Närrischen Wochenmarkt Rheda“ geben die Jecken des Rhedaer Karnevalsvereins CVR am Samstag, 6. Februar, den Ton an. Ab zehn Uhr ziehen die Blauen Funken über den Wochenmarkt, verteilen Süßes und machen so Geschmack auf mehr. Im Festzelt auf dem Doktorplatz unterhalten die Tanzgarden mit ihren Showeinlagen. Die Aktiven des Frohsinns bewirten dort die Marktbesucher mit frischen Waffeln und Kaffee.

Die Idee zum „Närrischen Wochenmarkt Rheda“ hatten Marktbeschickerin Susanne Utler und Einzelhändlerin Astrid Kappel-Sudbrock von der Initiative Rheda e.V. Im CVR „Blaue Funken“ fanden sie Mitstreiter für das närrische Highlight am Karnevalssamstag in der Rhedaer Innenstadt.

Foto (v.l.): Susanne Utler (Markthändlerin), Romina Wendt, Sofia Braun („Blaue Funken“) und Astrid Kappel-Sudbrock (Modehaus Kappel) sind schon in Stimmung und freuen sich auf das närrische Treiben auf dem Rathausplatz und dem Doktorplatz. (Quelle: Astrid Kappel-Sudbrock)