Modenschau FH Bielefeld 8. – 10. Juli 2016

_MG_7343_webBielefeld. Bald ist es so weit, in 5 Tagen startet unser Modenschau – Wochenende. Die Vorbereitungen und Aufbauarbeiten sind bereits in vollem Gange, langsam macht sich die Aufregung vor der Schau bemerkbar. Die Studierenden sind mit vollem Einsatz dabei, die in den letzten Monaten geplanten Details der Modenschau in die Tat umzusetzen.

Das VIP-Event findet am Samstag, 9. Juli 2016 um 20.30 Uhr parallel zum Werkschaugeschehen in der Lampingstr. 3 des Fachbereichs Gestaltung der FH Bielefeld statt. Auf der Modenschau sehen Sie die Kollektionen der BA- und MA-Abschlüsse des Sommersemesters 2016 und des Wintersemesters 2015/2016, sowie die Ergebnisse verschiedener Semesterprojekte._MG_7297_web

Als Highlight der VIP-Schau wird zum achten Mal der Bielefelder Modepreis für Jungdesigner verliehen.

Der Preis wird auch in diesem Jahr von einer international-renommierten Jury vergeben. Wir freuen uns, Lisa Riehl (Managing Editor Website Harper‘s Bazaar Deutschland), Anna Smit (Modedesignerin, COS, London) und Philipp Schueller (Modedesigner, Schueller de Waal, Amsterdam) in diesem Jahr zum ersten Mal als Jurymitglieder begrüßen zu können. Auch freuen wir uns wieder sehr über die Zusage von Saskia Schijen (Modedesignerin, Stella McCartney,London), die bereits im vergangenen Jahr Teil unserer Jury war. Ebenso dürfen wir Frau Heidi Hagen – Pekdemir (Journalistin, Neue Westfälische, Bielefeld) als langjähriges Jurymitglied willkommen heißen.

_MG_5967_web

Als weiteren Höhepunkt freuen wir uns ganz besonders über die Hamburger Band „MeSucceeds“.

Sie werden live vor Ort und bei allen Schauen ihren eigens für die Schau entwickelten Soundtrack performen.  Die Band vermischt Stile von House und Hip Hop Beats mit experimentellen Klängen aus Pop Musik Einflüssen. Vervollständigt wird die Musik mit der harmonischen Stimme der Sängerin ›Mona Steinwidder‹ und untermalt mit Klängen aus Texten, Youtube-Clips und Smartphonetönen, die ihr Bandkollege ›Lorin Strohm‹ digital kombiniert.

Veranstaltungsort

Fachbereich Gestaltung

Fachhochschule Bielefeld

Lampingstraße 3

33615 Bielefeld

Termine

Freitag, 08.07.2016, 19.00 Uhr, 21.00 Uhr
Samstag, 09.07.2016 18.00 Uhr, 20.30 Uhr (Verleihung des Modepreises)
Sonntag, 10.07.2016 11.00 Uhr, 13.00Uhr

 

Fotos: Das Modenschau-Team/FH Bielefeld