Bielefelder Kanzlei zum zwölften Mal im Top-Ranking

Bielefeld. HLB Stückmann und Partner hat es wieder geschafft: Die Bielefelder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft wurde beim Qualitätstest von Focus Money auch 2018 unter die besten Großkanzleien des Landes gewählt. 

HLB Stückmann erneut unter Deutschlands besten Steuerberatern.

HLB Stückmann erneut unter Deutschlands besten Steuerberatern.

Dr. Wolfgang Zündorf, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei HLB Stückmann, sieht die Auszeichnung als eine große Anerkennung und Bestätigung der guten Arbeit, die von den Kanzleimitarbeitern geleistet wird: „Wir sind sehr stolz, dass wir bereits zum zwölften Mal in Folge ausgezeichnet wurden. In Zeiten, in denen die Anforderungen auf unserem Arbeitsgebiet immer weiter ansteigen, ist es erforderlich, die Herausforderungen zu erkennen und sich stetig weiterzuentwickeln.“ Dafür sei bei HLB Stückmann ein gutes Fundament geschaffen worden. „Wir haben ein fachlich fundiertes Ausbildungsangebot und bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an“, erklärt Zündorf.

Um die Qualität dauerhaft sichern zu können, sei es zudem erforderlich, sich auf unterschiedlichste Arbeitsgebiete zu fokussieren und den Wissensstand fortlaufend zu überprüfen. „Bei uns gibt es deshalb für alle relevanten Arbeitsbereiche qualifizierte Fachspezialisten und das kommt sowohl den Mandanten als auch dem Unternehmen und den Mitarbeitern selbst zugute“, so Zündorf.

Focus Money ermittelte in einer empirischen Erhebung und in Zusammenarbeit mit Betriebsprüfern das bundesweite Ranking von Steuerberatern. Die Auswahl erfolgte auf Grundlage von anspruchsvollen Fachfragen, mit denen die Kompetenz und die Spezialisierung der Steuerberater geprüft wurden. Zusätzlich dazu flossen die Qualifikationen der Berater und Mitarbeiter sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen als Auswahlkriterien mit ein.

HLB Stückmann

HLB Stückmann ist die führende selbstständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Ostwestfalen-Lippe, die sich in der Beratungs- und Prüfungstätigkeit insbesondere auf mittlere und große Unternehmen des Mittelstandes konzentriert. Seit 1994 ist das Unternehmen Mitglied bei HLB, dem internationalen Netzwerk unabhängig tätiger Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Bei HLB Stückmann kümmern sich 19 Partner und mehr als 150 Mitarbeiter in Bielefeld um die Belange der Mandanten. Weitere Informationen unter www.stueckmann.de.

HLB Deutschland GmbH

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 21 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 35 Standorten. Aktuell sind 207 Partner und 1.432 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 198 Millionen Euro im Jahr 2016 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

horizonte_zingst_2018