Abwassermeister der Kläranlage Rheda in Ruhestand verabschiedet

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Jürgen Matthes, Abwassermeister auf der Kläranlage Rheda des Eigenbetriebs Abwasser, ist seit dem 1. Juli nach 32-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück im Ruhestand. Bürgermeister Theo Mettenborg und Wolf-Uwe Schneider, Leiter des Eigenbetriebs Abwasser, verabschiedeten ihren Kollegen. Jürgen Matthes, der in Dachau bei München geboren wurde, absolvierte 1968 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. In dieser Position war er unter anderem beim Ruhrverband Essen auf der Kläranlage Brilon tätig. Am 1. September 1983 begann er als Klärmeister bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück und löste den scheidenden Klärmeister Wilhelm Kraberg ab.1984 wurde Jürgen Matthes zum Ausbilder für den Ausbildungsberuf „Ver- und Entsorger“ bestellt. Seit 1989 ist er anerkannter „Geprüfter Abwassermeister“. Jürgen Matthes hat vier Kinder und reist mit seiner Frau Judith gerne in den Süden und erkundet die Inseln im Mittelmeer.

Foto: Jürgen Matthes (Mitte) wurde von Bürgermeister Theo Mettenborg (links) und Betriebsleiter Wolf-Uwe Schneider (rechts) verabschiedet.