SCP: Tobias Tschernik verstärkt das NLZ als U16-Coach

vorstellung_tobias_tschernik_webPaderborn. Mit Tobias Tschernik präsentiert das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP nun den ersten neuen externen Trainer für die kommende Spielzeit. Tschernik wechselt vom SV Lippstadt 08, bei dem er seit 2011 die U19 trainiert, an die Pader und übernimmt dort die in der Landesliga aktive U16-Mannschaft des Vereins.

„Ich freue mich, ab Sommer als U16-Trainer aktiv an der Weiterentwicklung des NLZ des SCP beteiligt zu sein“, äußert sich der in Tudorf wohnende 33-jährige positiv über seine neue Aufgabe. „Die Spieler sportlich wie persönlich auf den höheren Leistungsbereich vorzubereiten, wird eine sehr spannende Aufgabe, die ich gern annehmen“, so Tschernik weiter.

NLZ-Leiter René Müller empfängt Tschernik mit offenen Armen beim SCP: „Tobias war unser Wunschkandidat für diese Position. Wir sind von seiner menschlichen und fachlichen Qualität als Trainer überzeugt. Er passt hervorragend in unser Team und wird die Entwicklung unserer kommenden U16-Spieler weiter vorantreiben“.

Foto: NLZ-Leiter René Müller (links) empfängt Tobias Tschernik beim SCP.  (c) SC Paderborn