Infoabend „Studieren mit beruflicher Qualifikation“ am 17. August

Paderborn. Das Thema „Studium ohne Abitur“ steht im Mittelpunkt einer Infoveranstaltung der Zentralen Studienberatung der Universität Paderborn. Die Veranstaltung findet am 17. August, 18 Uhr, im Raum W4.208 statt (Gebäude W, 4. Etage). Auch berufliche Qualifikationen könnten den Zugang zu einem Studium ebnen, so die Studienberatung. Die Nachfrage sei groß, für den Studienerfolg seien aber ausreichende Informationen und Einblicke in die Anforderungen des gewünschten Studienganges erforderlich.

Es wird über den organisatorischen Ablauf einer Bewerbung, das Studienangebot der Universität sowie fachliche Anforderungen in den Studiengängen informiert. Der Termin ist besonders für diejenigen gedacht, die eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender dreijähriger Berufstätigkeit oder eine Aufstiegsfortbildung vorweisen können und noch kurzfristig zum Wintersemester 2015/16 einen zulassungsfeien Studiengang beginnen möchten. Auch beruflich qualifizierte Studieninteressierte, die erst 2016 einen Studienstart planen, können sich über die notwendigen Schritte informieren. Es bieten sich vielfältige Gelegenheiten zum Reinschnuppern in einen Studiengang an.

Weitere Infos unter: http://zsb.upb.de/studieren-ohne-abitur-und-weitere-zugaenge