Serengeti Festival gewinnt nationalen Open-Air-Award

SF15_7Das Serengeti Festival setzt sich gegen „Rock im Park“ und „Melt“ in der Kategorie brilliantester Sound durch.

Hamburg/Bielefeld. Nach dem das Serengeti Festival in diesem Jahr seine zehnte und letzte Ausgabe feierte wurde den Veranstaltern der Vibra Agency aus Bielefeld auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg der nationale Festivalaward Helga! verliehen.

Der Helga! Ist ein unabhängiger Open-Air-Award, der aus einer Fachjury aus Bands und KünsterInnen und einem Publikums-Voting mit über 10.000 TeilnehmerInnen vom Magazin Festivalguide und dem Reeperbahn Festival verliehen wird. In der 28-köpfigen Jury saßen dabei viele Bands wie die Donots, Bosse, Monsters Of Liedermaching, Eskimo Callboy oder Fritz Kalkbrenner die sich bei eigenen Auftritten vom Sound auf dem Serengeti überzeugen konnten.

Festival-Chef Walent-Toni Cerkez äußerte sich nach dem Gewinn des Awards gerührt: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass uns mit der letzten Ausgabe unseres Herzensfestivals nochmal ein so sympathischer Preis verliehen wurde, dass zeigt das wir sowohl bei unserem Publikum als auch bei den Bands selbst einen guten Eindruck hinterlassen haben. Auch wenn der Preis immer direkt an das Festival verliehen wird gebühren die Lorbeeren aber auch der Firma Blue Sound aus Hilter am Teutoburger Wald die seit Jahren für den Sound auf dem Serengeti Festival verantwortlich ist.“

 www.vibra-agency.de

Foto: © VIBRA AGENCY