Detmold. Ferienabenteuer im Kletterpark erleben! Bielefelds und Detmolds Höhenparcours fast täglich geöffnet. Jede Menge Ferienspaß gibt’s auch daheim! Unter diesem Motto heißen der Kletterpark Bielefeld sowie der Detmolder Teuto-Kletterpark jeden, der in den NRW-Sommerferien Höhenluft schnuppern möchte, herzlich willkommen! Volle sechs Tage die Woche – dienstags bis sonntags – können daheimgebliebene Lipper und zugereiste Besucher an zahlreichen Kletterstationen ihre Geschicklichkeit sowie ihren Mut testen und dabei unvergessliche Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Ob rasante Seilrutschenfahrten, wacklige Balanceakte über Bermudabrücken und Rolltonnen, der berühmt-berüchtigte Tarzansprung ans Seil oder, oder, oder … in den Kletterparks von Bielefeld und Detmold warten in den Sommerferien (bis 11. August) vielfältige Herausforderungen in bis zu 14 Metern Höhe auf Kletteranfänger und Profis – und das täglich ab 10 Uhr, außer montags.
Ausgerüstet mit Gurt und Helm geht es nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durch Teamer der Interakteam GmbH in 2er- oder 3er-Teams selbstständig in die Höhe. Dort sind die Kletterer durch das kontinuierliche Sicherungssystem SSB ständig gesichert und erhalten bei Bedarf wertvolle Tipps und Hilfestellung.
Neu in Detmold, die drei Bambini-Parcours, in denen Kinder schon ab 4 Jahre klettern dürfen. Für die Höhenparcours gilt ansonsten: Klettern dürfen Kinder in Bielefeld ab 8 Jahren, in Detmold ab 9 Jahren, die aktiv von einem Erwachsenen begleitet werden. Ab 12 Jahren können Jugendliche auch ohne erwachsenen Beistand die unvergessliche Welt aus Tauen, Kletter- und Balancestation erobern. Weitere Infos gibt es unter: www.interakteam.de / www.kletterpark.de
Foto 1: Der Höhenparcours in Bielefeld; (c) Interakteam GmbH
Foto 2: Bei den Bambini Parcours dürfen Kinder ab 4 Jahren teilnehmen; (c) Interakteam GmbH