Übergabe der Hausarztpraxis wird vorbereitet

Rheda-Wiedenbrück . Dr. Pascal Vogelsang übernimmt jetzt die Praxis von Dr. med. Martin Ghaussy an der Langen Straße 101 ein. Dr. Ghaussy wird seinen 41-Jährigen Nachfolger aber noch einige Zeit als angestellter Arzt unterstützen, bevor er sich in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

v. l.: Bürgermeister Theo Mettenborg gratuliert Dr. Pascal Vogelsang zur Übernahme der Praxis von Dr. med. Martin Ghaussy, der weiterhin in der Praxis tätig sein wird.

v. l.: Bürgermeister Theo Mettenborg gratuliert Dr. Pascal Vogelsang zur Übernahme der Praxis von Dr. med. Martin Ghaussy, der weiterhin in der Praxis tätig sein wird.

Bürgermeister Theo Mettenborg gratulierte zur begonnenen Praxisübergabe und dankte dem jungen Arzt, dass er sich in Rheda-Wiedenbrück um die Patienten kümmern möchte. „Die Hausarztpraxen sind unverzichtbar für die Menschen unserer Stadt. Wir freuen uns, dass hier ein fließender Übergang gegeben ist“, so der Bürgermeister.

Dr. Martin Ghaussy praktiziert bereits seit 33 Jahren in Rheda-Wiedenbrück. Der Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Chirotherapie hatte seine Praxis zunächst an der Rietberger Straße und wechselte dann an die Lange Straße 101. Ihm ist es wichtig, dass seine Patienten weiterhin eine gute medizinische Versorgung finden. Diese sieht er bei Dr. Pascal Vogelsang gewährleistet. Er betonte, dass er stets freundliche Patienten behandeln durfte und machte seinem Nachfolger Mut, dass es ihm ebenso ergeht. Der Facharzt für Allgemeinmedizin und psychosomatische Grundversorgung hat bereit langjährig Erfahrung in mehreren Kliniken und Praxen gesammelt unter anderem auch in Wiedenbrück. Der zweifache Familienvater wohnt derzeit noch in Gütersloh, könnte sich aber durchaus vorstellen, nach Rheda-Wiedenbrück umzuziehen.

Corona-Warn-App_bundesregierung