Als jüngste Teilnehmerin holt sich Leonie Hoppe ihren ersten „Damen-Titel“: U21 OWL-Bezirksmeisterin, nachdem Leonie im Oktober bereits in der höheren Altersklasse U16 dominierte.
Die auf Nummer Drei gesetzte Schülerin des Marianne Weber Gymnasiums in Lemgo schlägt für den TC Herford auf. Ich Rast in der 1 Runde hatte Leonie im ersten Spiel keine Probleme und siegte 6:0 6:1. Nur im Halbfinale gab Leonie einen Satz gegen Rieke Gillar ab. Im Finale fand Antonia Niesing aber kein Mittel und somit war Leonie Hoppe nicht mehr zu stoppen und gewann das Finale mit 6:4 und 6:3. Die von der Sparkasse Lippstadt gesponserten 150€ Siegprämie kommen natürlich sofort in Leonies Spardose.
Nach einer längeren Tennispause im Dezember und einer hervorragenden Platzierung beim Mc Donald Cup (36 von möglichen 80 TOP-20-Spielern in den 4 Konkurrenzen waren am Start) in der ersten Woche ist dies der perfekte Start in das Tennisjahr 2016. Leonie Hoppe unterlag dort nach harten Spielen in der Qualifikation erst im Achtelfinale der späteren Finalistin Angelina Wirges mit 5:7 3:6 .