Bielefeld. Mit ihrer ersten rein digitalen Frühjahrsmesse EK LIVE vom 20. bis 22.01.2021 hatte die EK/servicegroup im Vorfeld viele Erwartungen geweckt: Neben einem direkten Zugriff auf die Sortimente der über 200 Aussteller und das eigene Lagerprogramm versprachen die Bielefelder den unkomplizierten fachlichen und persönlichen Austausch zwischen Handel, Industrie und EK, neue Profilierungsinstrumente für die Händler vor Ort, gute Messekonditionen, weiterentwickelte Konzeptleistungen, Digitale Services u. v. m.
„Nach dem
„Keine Zeit zu verlieren.“
Nach der Hybridmesse im Herbst 2020 hatten die Bielefelder sich mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage entschieden, die EK LIVE im Januar als Online-Messe zu organisieren.
„Eine Absage oder Verschiebung kam nicht in Frage, denn der Lockdown-geplagte Fachhandel hat wirklich keine Zeit zu verlieren“, verweist Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, auf die dringend benötigte Impulskraft der angebotenen Leistungen für den POS – stationär wie online.
Auch die
Für die