Vorlesestunde in der Stadtbücherei Höxter

85 Logo Stadtbücherei HöxterHöxter. Am Mittwoch, 07. August findet die nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei Höxter statt. Es wird ein Bilderbuchkino gezeigt, bei dem die Bilder des Buches mit einem Beamer an die Wand projiziert werden. „Dr. Brumm und der Megasaurus“ heißt das Buch, das den Kinder vorgelesen wird. Dr. Brumm ist bei der Gartenarbeit, als er plötzlich auf einen riesigen Knochen stößt.
Er hat das Skelett eines Megasaurus Vegetarius gefunden! Ob es ihm und seinen Freunden wohl gelingt, den ganzen Dino freizulegen? Nach dem gemeinsamen Betrachten der Bilder werden Dinosaurier gebastelt. Dazu bitte Schere, Kleber und Stifte mitbringen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Stadtbücherei Höxter, Möllingerstr. 9 und dauert eine Stunde. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Bücher und andere Medien auszuleihen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 05271/963-4444. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerleseclubs (SLC) erhalten einen Stempel in ihr Log-Buch.
image001