Stichlinge laden zum Skulpturenwettbewerb ein

B_Skulpturen 2Minden. Die Mindener Stichlinge, das älteste deutsche Amateurkabarett, feiert goldene Hochzeit. 50 Jahre Kabarett war Anlass genug, einen Kreativ-Wettbewerb unter dem Motto „Kabarett ist Stichlinge“ auszuschreiben. Aufgerufen waren Schulen und Einrichtungen in der Region, sich mit dem Thema „Kabarett – Stichling – 50 Jahre“ kreativ auseinanderzusetzen – und zwar in Form einer Skulptur. Au- ßergewöhnliche Ideen waren gefordert – und lohnen sollte es sich auch. Mit Unterstützung der Unternehmensgruppe Melitta wurden Geldpreise und Eintrittskarten ausgelobt sowie Materialkosten erstattet.

Alle Skulpturen werden vom 1.-21. November bei Hagemeyer ausgestellt und in diesem Zeitraum von einer Jury bewertet. Nach der Preisvergabe, die am 12.11.2015 um 17.00 Uhr im Haus Hagemeyer stattfindet, werden die Skulpturen an verschiedenen Standorten Ostwestfalens ausgestellt.

Foto: Überraschung! Voll Spannung auf die Ergebnisse des Skulpturenwettbewerbs „Kabarett ist Stichlinge“. Vlnr Kirsten Gerlhof, Annette Kahre (Jury), Birger Hausmann, Frank Oesterwinter; © Bernd Horstmann