Buntes Programm am Sparkassen-Familientag

Sparkassen-Familientag am 3. August im Kurpark Bad Oeynhausen

Foto v.l.n.r.:Matthias Paschke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica, Katharina Rossol, Staatsbad GmbH, Beate Krämer,Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH, Gesa Meden, Stadtwerke Bad Oeynhausen, Markus Krawietz,Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. © Staatsbad-GmbH

Foto v.l.n.r.:Matthias Paschke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica, Katharina Rossol, Staatsbad GmbH, Beate Krämer,Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH, Gesa Meden, Stadtwerke Bad Oeynhausen, Markus Krawietz,Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. © Staatsbad-GmbH

Bad Oeynhausen. Der Sparkassen-Familientag am Sonntag bildet den krönenden Abschluss des Parklichter-Wochenendes vom 1. bis 3. August und hält wieder ein vielfältiges Angebot für große und kleine Gäste bereit. Während am Freitag der Konzertabend mit Barclay James Harvest und am Samstag die Griechische Nacht das Gelände beleben, steht der Sonntag ganz im Zeichen der Familie. Zum vierten Mal übernimmt die Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica neben der Unterstützung des Konzertfreitags auch das Titelsponsoring für den Familiensonntag am Parklichter-Wochenende und engagiert sich dabei zudem auch bei der Planung des Familien-Events.

Ab 11 Uhr wird sich der Kurpark in eine bunte Erlebniswelt verwandeln: Mit Auftritten regionaler Tanzschulen, Sportvereinen und einem breiten Mitmachangebot auf dem Gelände ist für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt.

Für leuchtende Kinderaugen sorgen unter anderem ein Bungee-Trampolin, der beliebte Kletterturm, ein Bagger-Geschicklichkeitstraining, mehrere Hüpfburgen – u.a. eine neue Piratenburg, „Jump & Slide“ und natürlich das riesige „Adventureland“. Wer es lieber ruhiger angehen lassen möchte, ist beim Kreativ-Bastelangebot, dem interaktiven Bogenschießkino oder auf der Spielewiese richtig aufgehoben. Am Sparkassenstand steht eine Buttonmaschine und eine Fotobox bereit, um besondere Familienmomente festzuhalten.

Parklichter-Sonntag-2024. © Peter-Huebbe

Parklichter-Sonntag-2024. © Peter-Huebbe

Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm führt Moderator Jan Schmale. Auf der Bühne präsentieren sich unter anderem der TV Obernbeck, die White Rabbit Crew, der TG Werste, der CN Tanz und Sport sowie die Show & Motion Academy mit mitreißenden Auftritten. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des Zauberkünstlers BeLu aus Minden, der mit Charme und verblüffenden Tricks begeistert. Ebenfalls fester Bestandteil des Tages: die Übergabe von insgesamt 35 Trikotgarnituren durch die Sparkasse an Jugendmannschaften aus Bad Oeynhausen und Porta Westfalica.

Veranstalterin des Sparkassen-Familientags ist die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH. Der Eintritt ist frei.

Eintrittskarten für das Konzert am Parklichterfreitag, präsentiert von der Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica, und für das Parklichter Fest am Samstag mit einer Licht- und Pyroshow sind online unter www.parklichter.com sowie in der Tourist Information im Kurpark (tourist-information@badoeynhausen.de, Tel. 05731 1300) erhältlich.