Weihnachtsmärchen „Rumpelstilzchen“ in der Komödie

Vorverkauf hat gestartet

Bielefeld. Auch in diesem Jahr bringt die Komödie mit „Rumpelstilzchen – oder Liebe ist stärker als alle Zauberkraft“ einen Klassiker der Brüder Grimm auf die Bühne. Vom 02. – 24. Dezember 2020 können sich alle Märchenfreunde auf eine neue, klassisch erzählte, liebevoll, lustig und kindgerechte Version, in der es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und wie immer ganz viel Spaß geht, freuen. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein! 

Rumpelstilzchen (1)

Weihnachtsmärchen „Rumpelstilzchen“ in der Komödie. Foto: Komödie- Bielefeld

König Aurelius hat es nicht leicht. Er hat von seinem Vater ein verarmtes Königreich geerbt und muss deshalb „incognito“ bei seinen eigenen Untertanen betteln. Als er eines Tages jedoch einen vorlauten Müller kennenlernt, scheint sich für ihn alles zum Guten zu wenden. Denn die Müllerstochter kann angeblich nicht nur Stroh zu Gold spinnen, sondern ist obendrein auch noch wunderschön. Aurelius verliebt sich unsterblich in sie. Allein die schöne Arabella weiß nichts von ihrem Glück und ihren angeblichen Zauberkräften. Als Aurelius sie in sein Schloss einlädt, vertraut sie sich in ihrer Not einem jähzornigen Kobold mit einem geheimnisvollen Namen an, dessen hilfreiche Dienste jedoch einen hohen Preis haben. Doch gemeinsam mit ihren treuen Freunden, dem gutmütigen Diener Detlef und seinem lustigen Pferd Agathe, gelingt es Arabella und Aurelius schließlich über Rumpelstilzchens Zauberkräfte zu siegen.

Die Karten zum Preis von 10,50 Euro für Erwachsene und 8,50€ für Kinder gibt es unter der Tickethotline 0521-988 725 70, im Ticketshop in der Ritterstraße, an den Vorverkaufsstellen im Neuen Rathaus (Niederwall), bei konTicket im LOOM, bei der Neuen Westfälischen in der Niedernstraße (0521-555444)

 
MOW_2020