Wanderweg wird umgeleitet

Rundweg wird um die zukünftige Baustelle im LWL-Freilichtmuseum Detmold geführt

Der Plan zeigt den bisherigen Wanderweg (rot) und die Umleitung (gelb). Die gepunkteten Linien markieren die Spazierwege, die nach der Neugestaltung und Wiedereröffnung der ehemalige Gartenanlage Friedrichsthal zur Verfügung stehen. Foto: LWL/Studio grüngrau

Der Plan zeigt den bisherigen Wanderweg (rot) und die Umleitung (gelb). Die gepunkteten Linien markieren die Spazierwege, die nach der Neugestaltung und Wiedereröffnung der ehemalige Gartenanlage Friedrichsthal zur Verfügung stehen.
Foto: LWL/Studio grüngrau

Detmold (lwl). Der nächste Teil der vorbereitenden Maßnahmen für den Bau des neuen Eingangs- und Ausstellungsgebäudes im LWL-Freilichtmuseum Detmold beginnt. Der Rundweg um das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) wird weiterhin zu nutzen sein, muss allerdings während der Baumaßnahme auf dem Stück vor der Museumskasse ab Montag (21. März) umgelenkt werden. Alle, die auf dem Rundweg wandern oder spazieren möchten, werden auf Höhe des Mausoleums auf der einen Seite und am Museumsparkplatz auf der anderen Seite Richtung Paderborner Straße geführt. Die Umleitung wird ausgeschildert. Mit der für 2025 geplanten Eröffnung des Neubaus wird der Rundweg wieder auf der gewohnten Strecke durch die ehemalige Gartenanlage Friedrichsthal führen. Diese gestaltet der LWL im Zuge der Bauarbeiten neu. Künftig laden hier weitere Wege zum Spazieren und Verweilen ein.

Anzeige