Plattdeutsche Lesung mit „Heiner, de Plattsnacker“

Großenbrode. Heinrich Evers, Plattdeutschbeauftragter im Kreis Ostholstein, stellt sein neues Buch „Dat dröfft doch mal seggt warrn!“ am Montagabend, 13.05.2019 ab 20 Uhr im MeerHuus in Großenbrode vor!
 
Plattdeutsche Lesung Heinrich Evers - Plakat (Großenbrode)

Plattdeutsche Lesung Heinrich Evers – Plakat (Großenbrode)

Es enthält 75 meist lustige, aber auch besinnliche und informative Geschichten zum Lesen und Vorlesen für das ganze Jahr. „Schmunzelnd erinnere ich an Zeiten des Plumsklos und der Poesiealben, aber auch an die Zeit der Wende. Amüsante Beobachtungen, die zumeist in der holsteinischen Heimat geschahen, habe ich in der dafür so bestens geeigneten plattdeutschen Sprache niedergeschrieben. Es gibt Besinnliches zu Weihnachten, Erinnerungen an den unvergessenen Hein Köllisch, Rezepte für Labskaus und Maibowle, einige Gedichte und vieles mehr“, so der Befürworter der plattdeutschen Sprachkultur. Vor allem aber kommt eines nicht zu kurz: der trockene norddeutsche Humor.

Illustriert wurde das Werk mit 90 farbigen Zeichnungen von Elke Grotelüschen, die das garantierte Lesevergnügen optisch noch bereichern. Ein Buch, das man immer wieder und zu verschiedenen Anlässen gerne zur Hand nimmt und gern verschenken mag! Tickets sind ab Montag, 29.04.2019 ab € 4,00 in der Tourist Information im Rathaus (PK 1 + 2) sowie im MeerHuus (nur PK 2) erhältlich. Im Anschluss an die Veranstaltung steht Heinrich Evers gerne für Fotos und einen keinen Schnack gerne zur Verfügung.

Bugatti-THE_EUROPEAN_BRAND_Anzeige