Libori-Pottmarkt zieht in die Geschäfte

Paderborn .Statt auf dem Marktplatz und auf den Domplätzen bieten Händlerinnen und Händler ihre Waren in Paderborner Geschäften feil. Initiatorin dieses dezentralen Pottmarktes ist die Werbegemeinschaft Paderborn. Deren Vorsitzender Uwe Seibel hat die Idee von Caroline Brockmann, Inhaberin von Porzellan Brockmann in der Rathauspassage, aufgegriffen und mit Unterstützung des Paderborner Stadtmarketings eine Reihe interessierter Pottmarktbeschicker angesprochen. „Das Interesse seitens der Standbetreiber war sehr groß und unsere Idee wurde mit großer Dankbarkeit aufgenommen“, sagt Uwe Seibel. Zusammen mit dem Citymanager Heiko Appelbaum hat er die vom Paderborner Stadtmarketing zusammengestellten Kontakte zu Einzelhändlern vermittelt; alle Mitglieder der Werbegemeinschaft wurden angeschrieben und mit weiteren Händlern Gespräche geführt.
Stadtmarketing-Leiter Jens Reinhardt freut sich über die gemeinsame Aktion: „Die in der Werbegemeinschaft organisierten Einzelhändler, die Pottmarkt-Beschicker und das Stadtmarketing ziehen auch bei diesem Projekt an einem Strang und sorgen damit für ein weiteres Stück Libori-Atmosphäre in der Innenstadt.“
Pottmarkt-Inseln gibt es in der letzten Juli-Woche im Textilhaus Klingenthal, in der Galeria Karstadt-Kaufhof (beide in der Westernstraße), in der Libori-Galerie am Kamp und bei Porzellan Brockmann in der Rathauspassage.

Statt auf dem Marktplatz und auf den Domplätzen bieten Händlerinnen und Händler ihre Waren in Paderborner Geschäften feil. Foto: © Klaus-Peter Semler

Statt auf dem Marktplatz und auf den Domplätzen bieten Händlerinnen und Händler ihre Waren in Paderborner Geschäften feil. Foto: © Klaus-Peter Semler

Beteiligte am Pottmarkt (Stand: 21.7.20)

Klingenthal (25.7.-1.8.):
– Viktor Friesen (Honig- & Bienenprodukte)
– Udo Ostwald (Udo’s Bretterbude)
– Werner Rehmet (Gewürze, Tee & Kräuter)
– Brigitta Triller (Bunzlauer Keramik)

Porzellan Brockmann:
– Höppner (Tello Suppen, Brühen, Soßen, Feinkost, Pferdesalben, Grüner Tee, Melkfett, Stutenmilch, Teebaumöl, Putzsteine, Schwarzkümmelöl, Melasse, Jojobaöl, Apfelessig, Fachliteratur, Hara Reinigung, Staubsaugerzubehör, Teufelskrallensalbe, Hornhautsalbe) (25.7.-1.8.)
– Annikas Teezauber (25.7.-1.8.)
– Laura Nülken: Popcorn-Kutsche

Galeria Karstadt Kaufhof (25.7.-1.8.):
– Annette Becker-Boons (Energetix: Magnetschmuck, Wellnesschmuck – Ketten, Ringe, Armbänder, Magnetsohlen und Magnetbandagen)
– Ewald Böggemann (Holzschnitzereien, Haushaltswaren aus Holz, Spiele aus Holz, Dekoartikel aus Holz, Krippen u. -zubehör, erzgebirgische Holzkunst, Herrnhuter Sterne, Teelichter aus Metall u. Ton (Aufbau mit Pflasterschutz)
– Der Bürstenladen (Bürsten, Besen, Schwämme aller Art, Teleskopstangen)

Der Outdoorladen
– Töpferei Tonart GbR (Tonart: Tonwaren, selbst hergestellte Geschirrkeramik, Gartenkeramik, exklusive Paderborner Andenken)

 

Urlaub-aber-sicher-Teuto-250