Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ 2021 endet am 31. August

Endspurt in Bielefeld – Jetzt noch das 20-Tage-Ziel erradeln

Bielefeld. Mit der Corona-Krise hat Deutschland das Radfahren neu entdeckt. Viele Menschen auch aus Bielefeld sind seit dem 1. Mai regelmäßig mit dem Fahrrad gefahren – zur Arbeit oder im Zusammenhang mit dem Homeoffice. Das meist gute Sommerwetter hat dafür die besten Rahmenbedingungen geschaffen, sich an der Gemeinschaftsaktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ von AOK NORDWEST und dem Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC) zu beteiligen. Die Aktion endet am 31. August. „Wer es bisher noch nicht geschafft hat, die erforderlichen 20 Tage komplett zu erradeln, hat dazu noch bis 31. August die Möglichkeit, das Ziel zu vervollständigen“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner, „einfach die Tage in den Aktionskalender online erfassen!“

Endspurt bei der Mitmach - Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ in Bielefeld : Jetzt noch das 20 - Tage - Ziel komplett erradeln – auf dem Weg zur A r beit oder im Homeoffice und im Aktionskalender dokumentieren. Es wink en hoc h wertige Pre i- se. Foto: AOK/hfr.

Endspurt bei der Mitmach – Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ in Bielefeld: Jetzt noch das 20 – Tage – Ziel komplett erradeln – auf dem Weg zur Arbeit oder im Homeoffice und im Aktionskalender dokumentieren. Es winken hochwertige Preise. Foto: AOK/hfr.

Wer an mindestens 20 Tagen im Aktionszeitraum mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, sollte seinen ausgefüllten Aktionskalender nach dem Aktionsende bis spätestens 18. September online erfassen. Unter allen Teilnehmern werden E-Bikes, hochwertiges Fahrradzubehör und Städtereisen verlost, die alle von Drittfirmen zur Verfügung gestellt wurden. Weitere Infos gibt es unter www.mit-dem-rad-zurarbeit.de.