Adventszeit auf Juist

Juist.  Mal ehrlich, wer braucht schon den ganzen Weihnachtsstress in überfüllten Innenstädten und Einkaufszentren? Richtig, kein Mensch. Darum fahren Sie doch einfach über eines der Adventswochenenden nach Juist. 

Auf der Insel Juist  geht es nämlich wesentlich entspannter zu und die Weihnachtseinkäufe lassen sich hier genauso gut, wenn nicht sogar besser erledigen.

Juist_Winter_Strand_Osten

Die Adventszeit auf Juist ist ein Geheimtipp für Genießer. Foto: Katharina Schlangenotto.

Juist hat einfach ein paar Vorteile: eine große Innenstadt gibt es nicht und ein Einkaufszentrum schon gar nicht. Man muss garantiert keinen Parkplatz suchen, sondern nur gemütlich bummeln gehen. Juist hat kleine Geschäfte, die von freundlichen Menschen mit viel Liebe geführt werden und in denen man mit Sicherheit die ein oder andere weihnachtliche Geschenkinspiration und ein paar Plätzchen noch dazu bekommen. Wem es kalt wird zwischendurch oder nach dem Spazieren gehen, dem ist ein heißer Grog, Glühwein oder Lumumba in einem der Cafés sicher.

Klingt einladend? Dann auf nach Juist ! Hier nur einige Highlights zur Adventszeit:

An jedem Adventswochenende haben die Juister Geschäfte  für zwei Stunden – außer sonntags – geöffnet. Außerdem ist man herzlich eingeladen, den kleinen Juister Winterzauber auf dem Kurplatz zu besuchen: dort genießt man  in weihnachtlich-gemütlicher Stimmung Leckereien sowie warme und kühle Getränke, vom selbst gemachten Glühwein für Erwachsene und Kinder bis hin zum ehrlichen Bier. Samstags zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr spielen dazu Bands und Sänger wie Morton Hasselbach, Juist4Fun oder die Juister Trommelgruppe oder Freiwillige Feuerwehr treten auf.

Außerdem unter anderem im Programm: abendliches Lichterschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad, Weihnachtsbasteln mit Getränken und Snacks, eine weihnachtliche Lesung, ein plattdeutscher Gottesdienst oder, für die Sportlichen, weihnachtliches Nordic Walking und am letzten Adventssonntag lädt die Boutique AUST zum „Shopping mit Punsch“ ein.

Der genaue Überblick mit allen Terminen steht für Sie im Web bereit:

https://www.juist.de/suchen-buchen/veranstaltungen/adventprogramm/

 

Bugatti-THE_EUROPEAN_BRAND_Anzeige