Schulen und städtische Kitas heute (8.2.) geschlossen

Sicherheit geht vor.

Gütersloh. Nach Abstimmung zwischen der Stadt Gütersloh und den Schulen der Stadt werden am heutigen Montag (8.2.2021) die städtischen Kitas und die Schulen der Stadt Gütersloh für die Betreuung geschlossen bleiben. Oberste Priorität habe die Sicherheit und Unversehrtheit aller Schülerinnen und Schüler, der Kinder und Eltern.

„Daher haben wir uns entschieden, neben den städtischen Schulen auch die städtischen Kindertageseinrichtungen am Montag geschlossen zu halten“, erklärt Henning Matthes, Beigeordneter der Stadt. „Neben der vorrangigen Sicherheit der Kinder und Jugendlichen können wir angesichts der Wetterlage auch nicht garantieren, dass aufgrund der Verkehrsverhältnisse morgen früh ausreichend Betreuungspersonal zur Verfügung steht.“

Matthes weist darauf hin, dass natürlich das Distanzlernen der Schulen hiervon nicht betroffen ist, der Unterricht findet weiterhin statt. Nur eine Betreuung im Schulgebäude kann nicht angeboten werden. Die Eltern der Kita- und Schulkinder wurden über die jeweiligen Einrichtungen und Schulen informiert.

Anzeige-Spiekenheuer-Logo_468x60