Wortgewaltiges Kabarett

Thomas Reis

Thomas Reis; © Dominic Reichenbach

Thomas Reis seziert in der Wandelhalle das große und kleine Weltgeschehen

Bad Oeynhausen. Wo Wahn zum Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Deshalb ist es für Thomas Reis höchste Zeit, wenn er am 21. August um 19:30 Uhr sein Programm „Das Deutsche Reich(t)“ in der Wandelhalle zeigt. Denn die Welt ist krank und da ist Lachen die beste Medizin.

Thomas Reis ist der Ansicht: „Das Deutsche Reicht“, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang – und das Amerikanische erst recht. America, China, Luxemburg first. Mauern, Bretter und Zäune haben Renaissance. Die Welt ist schief. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale.

„Das Deutsche Reicht“ ist bissig. Da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor. Selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl. Thomas Reis ist jeder Flüchtling willkommen. Das allerdings ändert nichts an seinem Faible für politische Seitenhiebe. Die brachten schon die Wochenzeitung Die Zeit dazu, ihn als eine „bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly“ zu beschreiben.

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen gibt es keine Abendkasse. Das Tragen einer Maske während des Ein- und Auslasses sowie abseits des Sitzplatzes ist Pflicht. Der Mund-Nasen-Schutz kann am Sitzplatz abgenommen werden.

Karten für 25,00 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 11.00 Uhr bis 15.00 sowie online auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK