Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Kommunalwahl im September

PaderbornDie Stadt Paderborn sucht für die Kommunalwahlen am Sonntag, 13. September 2020, und eine eventuell stattfindende Stichwahl am 27. September 2020 noch dringend Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Voraussetzung für die Einberufung als Wahlhelferin bzw.

Für die Kommunalwahlen werden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht. © Stadt Paderborn

Für die Kommunalwahlen werden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht. © Stadt Paderborn

Wahlhelfer ist ein Mindestalter von 16 Jahren und die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit sowie ein Wohnsitz in Deutschland. Für die Unterstützung im Wahllokal wird ein Erfrischungsgeld von 50 Euro gezahlt, für den Einsatz im Briefwahllokal werden 40 Euro gezahlt. 

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular findet man unter www.paderborn.de/wahlen. Selbstverständlich werden alle erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen getroffen.