Sanierung der Rathausfassade kurz vor der Fertigstellung

Rheda-Wiedenbrück . Seit Mitte Mai bekommt die Rathausfassade in Rheda eine Auffrischung. Das heimische Unternehmen Brentrup ist für die Verschönerung der Rathausfassade verantwortlich. In den letzten Wochen wurden die Putzflächen ausgebessert, neu gestrichen und die restlichen Alukassetten mit einem Hubsteiger gereinigt. 

Rathausfassade_060820 (1)

v.l: Susanne Grabolle (Immobilienmanagement der Stadt), Rolf Vennewald und Ludger Diesperger (beide Malerbetrieb Brentrup) freuen sich über die Fortschritte der Sanierungsmaßnahme an der Rathausfassade.Foto: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Die Sanierungsmaßnahme steht kurz vor der Fertigstellung: Nach und nach werden die letzten Alupanele gereinigt und das Gerüst abmontiert. Mit dem Voranschreiten der Sanierungsmaßnahme können die Stadt und das beauftragte Unternehmen voll zufrieden sein: Die Arbeiten liegen im Zeit- und Kostenrahmen. 

„Die Fassadenarbeiten an so einem interessanten Objekt wie dem Rathaus sind natürlich auch für uns etwas Besonderes“, erläutert Rolf Vennewald vom Malerbetrieb Brentrup. „Die Arbeiten liefen wie geplant und auch die Zusammenarbeit mit der Stadt lief reibungslos und unkompliziert.“

Das kann Susanne Grabolle vom städtischen Immobilienmanagement bestätigen: „Das Unternehmen Brentrup hat tolle Arbeit geleistet.“ 

Die aktuellen Arbeiten sind die ersten größeren Maßnahmen nach der Sanierung im Jahr 2004. Das Gesamtbudget der aktuellen Sanierung liegt bei 250.000 €.

Während der Sanierungsphase waren  Sicherheitstunnel für die Ein- und Ausgänge des Rathauses eingerichtet worden. Auch die Tiefgarage war durch einen Sicherheitstunnel weiter befahrbar. 

 

 

logo