Noch Startplätze beim Mindener WDC frei!

IMG_1563Minden. Der Weserdrachencup wirft seine Schatten voraus. Die traditionsreichen Drachenbootrennen werden vom Freitag, 24. bis Sonntag, 26.Juni 2016 ausgetragen.

Ort des Geschehens ist die Weser auf Höhe des KSG Bootshauses.

Vereinsgeschäftsführer Eike Bäumer weist darauf hin, dass noch Anmeldungen möglich sind. Das gilt besonders für die Mixed-Klasse sowie den Mediencup. Der Zeitplan kurz & knapp.

Am Freitag gehen die Mannschaften von Schulen an den Start. Über 60 Schülerteams nehmen teil. Die teilnahmestarken letzten Jahre werden 2016 damit nochmals übertroffen. Das ist Rekordbeteiligung an Schülerteams beim Mindener Weserdrachencup.

Am Samstag und Sonntag steigen Mixed-Teams auf der Kurz- und Langstrecke ins Drachenboot. Anmeldungen für die Mixed-Klasse werden noch kurzfristig angenommen. Teams ohne jede Paddelerfahrung können beim Mediencup mitfahren. Hier geht es weniger um sportliche Leistung als um Spaß am Paddeln und auf dem Wesewasser dabei zu sein.

Die Kontaktangaben für Teamanmeldungen zum 18. internationalen Weserdrachencup sind der Ausschreibung auf der KSG-Webseite zu entnehmen. Webseite – http://www.ksg-minden.de/drachenboot/weserdrachen-cup/18-intern-mindener-weserdrachen-cup-2016

K o n t a k t:

Kanusportgemeinschaft Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden e.V.
c/o Achim Riemekasten
Bierpohlweg 100
32425 Minden
Tel – 0571 46734
Bootshaus: 0571 8290130
Handy – 0160 4830 493
MAIL – vorstand@ksg-minden.de
WEB – www.ksg-minden.de

Foto: Detlef Müller