Neue Arztpraxis in Büren-Steinhausen

Christina Wolf verstärkt die medizinische Versorgung in Büren

Büren. Steinhausen freut sich über eine neue Arztpraxis in der Schulstraße. Am 1. April eröffnet die Internistin und Fachärztin Christina Wolf die neugestalteten Räume als niedergelassene Ärztin und bereichert somit das Angebot der ärztlichen Versorgung in Büren.

Die Stadt Büren heißt die neue Ärztin mit ihrer Praxis in Büren-Steinhausen willkommen: Manuel Krenz, Abteilungsleiter Bürgerdienste, Hausärztin und Internistin Christina Wolf mit Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Foto: Stadt Büren

Die Stadt Büren heißt die neue Ärztin mit ihrer Praxis in Büren-Steinhausen willkommen: Manuel Krenz, Abteilungsleiter Bürgerdienste, Hausärztin und Internistin Christina Wolf mit Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Foto: Stadt Büren

„Die Stadt Büren gratuliert Christina Wolf zu diesem Schritt in die Selbstständigkeit und heißt sie als neue Ärztin im Stadtgebiet willkommen“, so Bürgermeister Burkhard Schwuchow beim Antrittsbesuch im Bürener Rathaus. „Diese Neugründung zeigt uns eine weiterhin positive Richtung in der Stadtentwicklung.“ Die Stadtverwaltung hatte aktiv nach gründungsinteressierten Mediziner*innen für diesen Standort in Steinhausen gesucht. Jetzt ist die Freude groß, dass die Initiative von Herrn Dr. Witthaut und der Stadt Büren über die Kassenärztliche Vereinigung erfolgreich war.

Der Standort in der Schulstraße in Steinhausen trifft auf ein eingespieltes Umfeld. Jetzt sind alle Räume frisch renoviert und bieten reichlich Platz für Behandlung und Heilung.

Christina Wolf wurde in Paderborn geboren. Nach dem Staatsexamen begann sie ihre ärztliche Tätigkeit in der Kardiologie der Universitätsklinik Essen. Die Aussicht auf eine breitere internistische Ausbildung führte sie in die Kardiologie und die Klinik für Innere Medizin des St. Vincenz Krankenhaus Paderborn. Dort war sie rund 12 Jahre in der Akutversorgung tätig. In den letzten zwei Jahren lernte sie als angestellte Fachärztin in Lichtenau die Arbeit einer Landärztin schätzen und lieben. Jetzt erfüllt sich Christina Wolf den Wunscheiner eigenen Praxis für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung. Angefangen bei der Gesundheitsvorsorge, über technische Untersuchungen bis hin zu Impfungen und Hausbesuchen – Frau Wolf deckt das komplette Spektrum der hausärztlichen Versorgung ab.

Die Öffnungszeiten der neuen Praxis entsprechen den gewohnten Praktiken. Montags bis Freitag von 8:00 – 12:00 Uhr, Montag und Dienstag von 14:30 – 16:30 Uhr und am Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr. „Ich freue mich sehr, dass ich durch mein Praxisteam so gute Unterstützung erhalte“, so Christina Wolf. „Alle drei Mitarbeiterinnen sind erfahrene Angestellte aus Steinhausen. Zusammen begrüßen wir jede Patientin und jeden Patienten aufs Herzlichste.“

logo.png