Nachhaltige betriebliche Mobilitätskonzepte Projekt Mobil.Pro.Fit.

Bielefeld. Betriebe und ihre Mitarbeiter müssen mobil sein. Der damit verbundene Verkehr belastet jedoch sowohl die betrieblichen Bilanzen als auch Umwelt und Klima. Am 3. Februar 2016 zeigten vier Betriebe und Einrichtungen aus Ostwestfalen, die sich an dem bundesweiten Modellprojekt Mobil.Pro.Fit. beteiligen, ihre Projektergebnisse. Sie wurden dafür von Vertretern der Stadt Bielefeld und des Kreises Gütersloh mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ostwestfalen ist eine von bundesweit 11 Regionen, in denen das Modellprojekt Mobil.Pro.Fit. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen und Verbände umgesetzt wird. Noch in diesem Jahr soll eine weitere Projektrunde angeboten werden. Interessenten können sich jederzeit anmelden.

Das Projekt wird vom Bundesumweltministerium aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Weitere Informationen: www.bielefeld.de/de/un/kli/mot/fit