Mittlere Berliner Straße wieder in Szene gesetzt

Gütersloh. Am Montag, dem 30. Oktober, wird das von der ISG Mittlere Berliner Straße initiierte Winterlicht eingeschaltet. Mit 20 Lichtvorhängen wird die beliebte Einkaufsstraße wie in den beiden letzten Jahren täglich in Szene gesetzt.

 Das Winterlicht setzt ab dem 30. Oktober wieder die Mittlere Berliner Straße in Szene (Foto: Gütersloh Marketing GmbH)

Das Winterlicht setzt ab dem 30. Oktober wieder die Mittlere Berliner Straße in Szene (Foto: Gütersloh Marketing GmbH)

Die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbies wird am 30. Oktober um 17 Uhr vor dem Modehaus Wörmann das Winterlicht zusammen mit Lichterkind Naomi einschalten. Die filigranen Lichtvorhänge, die die Straße an 20 Stellen überspannen, waren schon in den letzten beiden Jahren im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight der dunklen Jahreszeit. Die jeweils mindestens 10 Meter breiten Lichtvorhänge verfügen insgesamt über 40.000 Leuchten. Die Konstruktion schafft eine besondere Raumatmosphäre: Steht man unter den Lichtvorhängen und blickt nach oben, entsteht der Eindruck als sehe man in einen Sternenhimmel.

Wieder einmal ermöglicht das private Engagement der Mitglieder der ISG Mittlere Berliner Straße e.V. – unterstützt durch die öffentliche Hand – eine Attraktivitätssteigerung der Innenstadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem von uns initiierten Winterlicht in der Berliner Straße zur stimmigen Atmosphäre in der Innenstadt einen großen Teil beitragen“, so Albrecht Diekötter, 1. Vorsitzender der ISG Mittlere Berliner Straße.