Michael Dreier: Beim verantwortungsvollen Handeln nicht nachlassen

Paderborns Bürgermeister appelliert angesichts der Tönnies-Infizierten
 
Paderborn.Vier weitere Neuinfektionen in der Stadt Paderborn – zehn Tönnies-Beschäftigte mit Wohnsitz im Kreis Paderborn positiv getestet. Angesicht der aktuellen Entwicklung bei Tönnies, die auch den Kreis und die Stadt Paderborn betreffen, appelliert Bürgermeister Michael Dreier an die Paderbornerinnen und Paderborner. Beim verantwortungenvollen Handeln dürfe nicht nachgelassen werden, so Dreier. Er erinnert an die grundsätzlichen Regelungen zur Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum und die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten Bereichen mit Publikums- und Kundenverkehr. Insbesondere angesichts des sehr guten Wetters, das für die kommenden Tage angesagt ist, sollte man sich auch im Freien mit ausreichend Abstand bewegen, so der Bürgermeister. 
Michael-Dreier_2018

Vier weitere Neuinfektionen in der Stadt Paderborn – zehn Tönnies-Beschäftigte mit Wohnsitz im Kreis Paderborn positiv getestet. Angesicht der aktuellen Entwicklung bei Tönnies, die auch den Kreis und die Stadt Paderborn betreffen, appelliert Bürgermeister Michael Dreier an die Paderbornerinnen und Paderborner. Beim verantwortungenvollen Handeln dürfe nicht nachgelassen werden, so Dreier. Foto: © Stadt Paderborn

Man werde die Entwicklungen der nächsten Tage sehr genau beobachten, um abschätzen zu können, welches Ausmaß die Infizierungen bei Tönnies auf Kreis und Stadt Paderborn haben. Dies geschehe in enger Abstimmung mit dem Kreis Paderborn und dem Gesundheitsamt des Kreises ganz intensiv im städtischen Stab für außergewöhnliche Ereignisse, in dem neben der Feuerwehr und dem Ordnungsamt die Spitze der Paderborner Stadtverwaltung die Lage analysiert und entsprechende Maßnahmen beschließt.

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK