Lesung und Buchpräsentation

Bielefeld.

»Karnstedt verschwindet«
Autoren-Lesung von und mit Alexander Häusser
Musikalische Begleitung: Greyhound George
Bürgerwache am Siegfriedplatz, Rolandstr. 16, 33615 Bielefeld
Donnerstag, 17.08.23 • 19:30 Uhr • Saal (Raum 007, EG.) • Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt 8,00 | 5,00 €

Alexander Häusser liest sein Buch «Karnstedt verschwindet» in der Bürgerwache vor. © Jan Lange

Alexander Häusser liest sein Buch «Karnstedt verschwindet» in der Bürgerwache vor. © Jan Lange

Zum Buch:
Alexander Häusser • »Karnstedt verschwindet«

Für viele war die Schulzeit ein Sich-behaupten-Müssen in einer Gemeinschaft, die Individualität nicht zuließ – dennoch gab sie manchen die Chance, in der Gruppe der Ausgegrenzten einen Freund fürs Leben zu finden. Über zwanzig Jahre lang hat Simon seinen Jugendfreund Karnstedt nicht mehr gesehen. Jetzt ist er verschwunden und Simon soll sich um den Nachlass kümmern. Er findet das Haus verwüstet und verlassen vor, doch alte Erinnerungen werden wach: von ihm, dem klein gewachsenen Simon, und dem kahlen Karnstedt, der mit seinem Anderssein den Klassenkameraden Tummer und dessen Clique provozierte. Beide teilten damals ein Geheimnis, das der Grund für die rätselhaften Ereignisse zu sein scheint.

Alexander Häusser • Karnstedt verschwindet
Roman, Klappenbroschur, 208 Seiten, ISBN: 978-3-86532-857-1, 15,00 €

Pressestimmen:
»Karnstedt verschwindet gehört zu den ergreifendsten deutschen Romanen der Saison. Ach was, der letzten Jahre!« Spiegel
»Häusser erzählt in leise eindringlichen Bildern.« Focus
»Mit sparsamen Mitteln gelingt es Häusser, beklemmende Situationen zu erzeugen.« Deutschlandfunk

Über den Autor:
Alexander Häusser, geboren 1960 in Reutlingen, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen; darunter den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg. Sein Roman »Zeppelin!« wurde verfilmt und lief bundesweit in den Kinos. Alexander Häusser lebt mit seiner Familie in Hamburg.