Kultur[Mit]Wirkung erstmals online

Minden. Zentrale Aufgaben des Kulturbüros sind die Unterstützung von und die Kommunikation mit den Mindener Kulturschaffenden. Einmal im Jahr lädt das Kulturbüro mit der Veranstaltung Kultur[Mit]Wirkung zu Austausch und Kontakt miteinander ein. Daran können auch kulturinteressierte Bürger*innen und Bürger sowie die Medien teilnehmen.

2021 findet Kultur[Mit]Wirkung zum ersten Mal online statt. Die Stadt Minden hat Kulturakteure, Kunst- und Kulturschaffende, -verantwortliche und –interessierte eingeladen, am 28. April 2021, ab 17.30 Uhr dabei zu sein. Präsentiert werden hier auch die Ergebnisse der Befragung „Blick nach vorn. Was braucht Kultur nach Corona?“, die das Kulturbüro der Stadt Minden gemeinsam mit dem Kulturforum und der Kulturlounge im Januar durchgeführt hat.

Diskutiert werden sollen darüber hinaus die daraus abgeleiteten ersten Maßnahmen in den Bereichen Veranstaltungen, Räume, Digitalisierung, Kommunikation und finanzielle Hilfen. Auch können sich die Teilnehmer*innen – wie in den vergangenen Jahren bei  Kultur[Mit]Wirkung – Themen einbringen, die ihnen wichtig sind. Gemeinsam wird entschieden, über welche Themen gesprochen wird.

Die Teilnehmer*innen benötigen ein Mikrofon und – wenn vorhanden – eine Kamera. Um zur Veranstaltung zu kommen, kann ein Link auf der folgenden Internetseite genutzt werden. Es ist aber auch möglich, über den angehängten QR-Code in die Videokonferenz (Webex) zu kommen. Die Technik kann ab 17 Uhr ausprobiert werden. Das Passwort lautet: Kultur. Wenn es Probleme dabei geben sollte, können sich die Teilnehmer*innen unter 0571 89-288 melden.

Den Link zur Videokonferenz Kultur[Mit]Wirkung gibt es hier: https://www.minden.de/stadt_minden/live/de/Bildung,%20Kultur,%20Sport/Kultur/Kulturf%C3%B6rderung/Kultur[Mit]Wirkung/