Judith Pirscher trägt sich ein ins Goldene Buch

Büren. Die neue Regierungspräsidentin Judith Pirscher kam zum Antrittsbesuch und unterzeichnete einen für sie erstellten Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Büren. Hervorragende Gelegenheit, um mit Bürgermeister Burkhard Schwuchow anstehende Themen in den Kommunen zu diskutieren. Dieses erste offizielle Zusammentreffen diente vor allem auch dem Kennenlernen und Austausch.

Die neue Regierungspräsidentin Judith Pirscher unterzeichnet zusammen mit Bürgermeister Burkhard Schwuchow einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Büren.

Die neue Regierungspräsidentin Judith Pirscher unterzeichnet zusammen mit Bürgermeister Burkhard Schwuchow einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Büren.

Das Gespräch mit dem Bürgermeister Burkhard Schwuchow im Bürener Rathaus drehte sich insbesondere um die Digitalisierung und den Breitbandausbau sowie um die Umsetzung der neuen Sicherheitsvorschriften in Feuerwehrgerätehäusern. Dabei ging es auch um die Frage, ob ein gleichzeitiger Umbau aller Gebäude nutzbringend 

ist, oder ein sukzessives Vorgehen anzuraten sei. Auch der Umgang mit dem Corona-Virus in den nächsten Monaten war ein Thema.

Als Regierungspräsidentin in Detmold folgt Judith Pirscher der in Pension gegangenen Marianne Thomann-Stahl. Sie sieht sich als mittelnde Instanz zwischen der Bevölkerung in OWL und der Landesregierung NRW. Zuvor war Pirscher beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe als Landesrätin für den Bau- und Liegenschaftsbetrieb und Geschäftsführerin der kommunalen Versorgungskassen aktiv.

MOW_2020