Innenstadtrundgang in Gütersloh am 5. September

Stadtführung_Klassiker (2)_klAm Samstag, 5. September, findet der klassische Stadtrundgang statt und führt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Güterslohs.

Gütersloh. Wer immer schon wissen wollte, wo der Ursprung von Gütersloh liegt oder wozu der Dreiecksplatz einmal da war, der sollte sich den 5. September vormerken. An diesem Samstag führt Johannes Hassenewert beim Innenstadtrundgang „Der Klassiker“ in 90 Minuten zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Güterslohs, wie dem Alten Kirchplatz, dem neuen Theater oder dem Wasserturm. Start ist um 11 Uhr am Haupteingang des Rathauses. Wer sich spontan für die Führung entscheidet, kann die Karten direkt beim Stadtführer für 5 Euro (erm. 3,50 Euro) erwerben.

Foto: Bei den Stadtführungen sind natürlich auch das hübsche Museumscafé und der Alte Kirchplatz Anlaufpunkte ; © Detlef Güthenke