IHK-Akademie in Minden stellt aktuelles Weiterbildungsprogramm vor

Minden. Die Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK-Akademie Ostwestfalen) veröffentlicht ihr Programmheft für das 1. Halbjahr 2020. Kurz, knapp, kompakt und praktisch: so präsentiert sich die Broschüre. Sie bietet interessierten Fach- und Führungskräften einen Überblick über insgesamt rund 350 Weiterbildungsmaßnahmen im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich.

Ute Horstkötter-Starke (r.), Geschäftsführerin der IHK-Akademie Ostwestfalen, und Stephanie Thieheuer, Regionalverantwortliche der IHK-Akademie Ostwestfalen für den Mühlenkreis, präsentieren das neue Programmheft. Foto: IHK-Akademie

Ute Horstkötter-Starke (r.), Geschäftsführerin der IHK-Akademie Ostwestfalen, und Stephanie Thieheuer, Regionalverantwortliche der IHK-Akademie Ostwestfalen für den Mühlenkreis, präsentieren das neue Programmheft.
Foto: IHK-Akademie

Im Mühlenkreis plant die IHK-Akademie im ersten Halbjahr rund 40 Veranstaltungen. Die beliebten Seminare und Lehrgänge des IHK-Projekts „Fit in die Ausbildung“ für (angehende) Auszubildende sind ebenso wieder im Angebot wie die Vorbereitungskurse auf diverse IHK-Abschlussprüfungen sowie auf die Ausbildereignungsprüfung (AdA). „Es ist uns wichtig, regional an den Schulungsorten in Minden und Espelkamp ein interessantes und abwechslungsreiches Programm an Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten“, betont Stephanie Thieheuer, Regionalverantwortliche für den Kreis Minden-Lübbecke. Die IHK-Akademie Ostwestfalen verzeichne nach wie vor ein starkes Interesse an neuen, zeitgemäßen Themen, die oftmals auch direkt in den Unternehmen geschult würden.
Das neue Programmheft ist als Printausgabe in der Zweigstelle der IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH, Simeonsplatz 2, oder als Download unter www.ihk-akademie.de kostenlos erhältlich. Als Ansprechpartnerinnen sind Kristina Riesmeier und Stephanie Thieheuer telefonisch unter 0571 38538-20 oder per E-Mail unter minden@ihk-akademie.de erreichbar. Informationen zu Angeboten weiterer Bildungsträger können unter www.wis.ihk.de abgerufen werden.

image002-1