Hermann Lohbeck folgt auf Lothar Kriszun als Sprecher der CLAAS Konzernleitung

Harsewinkel. Hermann Lohbeck ( Foto oben)  ist zum neuen Sprecher der CLAAS Konzernleitung ernannt worden. Er tritt zum 1. Oktober 2017 die Nachfolge von Lothar Kriszun an, der zum gleichen Zeitpunkt in den altersbedingten Ruhestand geht.

293803 - 3 (1)„Lothar Kriszun hat viel für unser Unternehmen geleistet. Im Verlauf seiner 36-jährigen Unternehmenszugehörigkeit hat er in den unterschiedlichsten Bereichen Führungspositionen inne gehabt, davon 15 Jahre in der Konzernleitung. Er ist ein entscheidender Impulsgeber für die erfolgreiche Weiterentwicklung von CLAAS“, erklärt Cathrina Claas-Mühlhäuser, Vorsitzende des CLAAS Aufsichtsrates. „Mit Hermann Lohbeck besetzen wir diese Position intern mit einer kompetenten und dynamischen Persönlichkeit, die während fast zwei Jahrzehnten hervorragende Führungsarbeit geleistet hat.“

Hermann Lohbeck ist seit 2014 Mitglied der CLAAS Konzernleitung und für das Geschäftsfeld Futterernte verantwortlich. Der gelernte Diplom-Kaufmann arbeitete zunächst als Prüfungsassistent bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, später als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. 1999 kam er zu CLAAS. Nach Stationen als Bereichsleiter Rechnungswesen und Steuern sowie Bereichsleiter Controlling, war Lohbeck bis 2014 kaufmännischer Geschäftsführer der CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH.

293804 - 3Ab 1. Oktober berichten an ihn in seiner neuen Funktion als Sprecher der CLAAS Konzernleitung zusätzlich die Bereiche Unternehmenskommunikation und Unternehmensentwicklung.