GERRY WEBER startete EU-Online-Shop

Online-Shop-GERRY-WEBER-UKHalle/Westfalen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie expandiert die GERRY WEBER International AG auch im Bereich E-Commerce in neue wichtige Märkte: Anfang Juni 2014 startete in den Ländern Großbritannien, Frankreich, Belgien und Schweden der neue GERRY WEBER-EU-Onlineshop.

Die Bezeichnung „EU-Shop“ meint, dass Kunden der vier Ländern unter

www.house-of-gerryweber.eu einen gemeinsamen Online-Shop finden. Abhängig vom Standort des Besuchers werden landesspezifische Informationen wie Sprache und Währung angezeigt. Der EU-Shop startet zunächst in den Sprachen Englisch und Französisch, in den kommenden Jahren sollen weitere Länder und Sprachen in den Shop integriert werden.

„Wir freuen uns, dass wir unserer online-affinen Kundin nun auch in diesen vier wichtigen Ländern die Möglichkeit geben, unsere Marken online zu ordern. Unsere Kundinnen haben dies aktiv angefragt, denn unsere Marken sind zum Beispiel in Großbritannien seit vielen Jahren erfolgreich vertreten“, so Ralf Weber, Vorstand der GERRY WEBER International AG, zum erfolgreichen Start des neuen Vertriebskanals.

GERRY WEBER betreibt seine deutschen Marken-Online Shops seit 2005, im Jahr 2011 erfuhren sie einen umfassenden Relaunch. Vier weitere Online Shops wurden in den vergangenen Jahren bereits in der Schweiz, in Österreich, in Polen und in den Niederlanden erfolgreich gestartet. In allen Online Shops erlebt die Kundin die Markenvielfalt von GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION, G.W., TAIFUN und SAMOON by GERRY WEBER sowie Accessoires und ein Angebot von mehr als 1.500 topaktuellen Styles.

Ziel ist es, in den Online Shops ein attraktives Shopping-Erlebnis mit einem großen Service zu verbinden. So sind wichtige Markenzeichen die ständige Erreichbarkeit, tägliche Aussendungen und keine Retourenkosten für die Kundin. Die GERRY WEBER Marken-Onlineshops sind stetig auf Wachstumskurs. Im vergangenen Geschäftsjahr 2012/2013 machten die Online-Shops einen Umsatz von 19,5 Mio EUR, was einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 16,3 % entsprach.

Um auch der Kundin in den Stores einen noch besseren Service bieten zu können, treibt die GERRY WEBER International AG ihren Multichannel-Ansatz weiter voran, um zukünftig eine noch engere Vernetzung zwischen stationären Verkaufsflächen und Online-Handel zu ermöglichen.

Bildzeile: Die Startseite des neuen GERRY WEBER Online-Shops für Großbritannien.