GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT 2014

Fashion-Night_Fashionshow-(GERRY-WEBER-OPEN)HalleWestfalen. Franziska Knuppe war das Starmodel der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT 2014 – powered by ISKO. Die Laufsteg-Schönheit war 1997 von Wolfgang Joop entdeckt worden und ist inzwischen weltweit auf den Catwalks unterwegs. Die Blondine mit den markanten grünen Augen hatte zuletzt auch ihren ersten TV-Einsatz im ZDF-Film „Einsatz in Hamburg – Mord an Bord.“ Ein Faible fürs Tennis hat Knuppe auch, allerdings nicht mehr so viel Zeit, um Ballwechsel live oder im TV zu verfolgen: „Ich finde, es ist ein faszinierender Sport. Mit vielen unterschiedlichen Stars und Typen.“ Auch die 17-jährige Stefanie Giesinger, „Germany’s Next Topmodel 2014“, begeisterte die Zuschauer bei ihrem ersten Auftritt in einer Fashion Show seit der TV-Sendung. Giesinger ziert aktuell das Cover der Juni-Ausgabe von „Cosmopolitan.“

Gemeinsam mit 20 internationalen Models zeigten Knuppe und Giesinger bei der Modenschau der GERRY WEBER International AG die aktuellen Trends der Herbst/Winterkollektion der Marken GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und TAIFUN – Motto: „Fashion Fairy Tales.“ Bei GERRY WEBER und GERRY WEBER EDITION bestimmten gedeckte, edle Farben wie Khaki und sanftes Camel die Präsentation, aufregende Details verliehen den Outfits außergewöhnlichen Trend-Charakter. Eines der großen Themen war der rockig-glamouröse Chic. Bei TAIFUN standen ruhige Farben und interessante Materialkontraste für einen unkomplizierten Look. Die neuen Kombinationen wirkten cool, lässig und alltagstauglich. Trendfarben waren Purpur, Schwarz und Offwhite. Am Ende der Fashionshow gab es noch eine Weltpremiere – nämlich die Uraufführung des neuen Werbespots der NY Collection von GERRY WEBER: Der vom Bryan Adams-Klassiker „Summer of 69“ untermalte Spot mit Model Ava Smith (USA) wird ab September im deutschen Fernsehen zu sein. Die NY Collection von GERRY WEBER ist zur gleichen Zeit dann auch im Handel.

Auf der Showbühne sorgten Elaiza und Mimi & The Mad Nosie Factory für Spitzen-Entertainment. Elaiza hatte Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen vertreten. Sarah Müller-Westernhagen alias „Mimi“ performte mit ihrer Band mehrere Stücke aus ihrem zweiten Album „Nothing But Everything“. Die Künstlerin ist die Tochter von Musiker Marius Müller-Westernhagen.

Fashion-Night_Weber+Gärtner-(GERRY-WEBER-OPEN)Turnierdirektor Ralf Weber blickte mit „großer Freude“ auf die 22. Auflage des Rasentennis-Festivals zurück: „Selten war die Stimmung und Atmosphäre so toll wie in diesem Jahr. Schon über die Pfingsttage waren wir ausverkauft. Und es sieht ganz danach auch, dass wir eine neue Zuschauer-Bestmarke setzen werden.“ Im nächsten Jahr, dann in der 500er-Kategorie der ATP World Tour, sei ein noch besseres Teilnehmerfeld zu erwarten. Weber übergab an die Vorsitzende der Andreas-Gärtner-Stiftung, Birgit Gärtner, einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro. 25.000 Euro waren aus Tombola-Erlösen zusammengekommen, der Turnierdirektor stockte den Betrag dann noch um weitere 5.000 Euro auf.

Zu den Gästen der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT powered by ISKO zählten unter anderem Hermann Gärtner (Aufsichtsratsvorsitzende der Porta Möbel AG), die Vorstandsmitglieder der GERRY WEBER International AG, Arndt Burchardt und Dr. David Frink, Ex-Nationaltorhüter Uli Stein, Tennis-Ass Tommy Haas, Schlägersänger Roberto Blanco, Ex-Weltklasse-Hochspringer Carlo Thränhardt, das Frankfurter Comedy-Duo „Mundstuhl“, Model Rebecca Mir, Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die Turnierinitiatoren Gerhard Weber und Udo Hardieck sowie Herzchirurg Prof. Dr. Reiner Körfer.

Bildzeile (Fashion Night_Fashionshow): Die glamouröse Fashionshow unter dem Motto „Fashion Fairy Tales“ zeigte aktuelle Trends der Herbst- und Winterkollektionen der GERRY WEBER International AG und Starmodel Franziska Knuppe (Mitte) präsentierte gemeinsam mit 21 weiteren Models in einer begeisternden Show die neuesten Kollektionen von GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und TAIFUN © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Bildzeile (Fashion Night_Weber+Gärtner): Turnierdirektor Ralf Weber übergab an die Vorsitzende der Andreas Gärtner-Stiftung, Birgit Gärtner, einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Fashion-Night_Lisicki+Pocher-(GERRY-WEBER-OPEN)

Bildzeile (Fashion Night_Lisicki+Pocher): Hochkarätige Gäste bei der GERRY WEBER OPEN Fashion Night – powered by ISKO mit Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki und ihrem Lebensgefährten, dem Comedian Oliver Pocher. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Fashion-Night_Mir+Weichselbraun-(GERRY-WEBER-OPEN)

Bildzeile (Fashion Night_Mir+Weichselbraun): Attraktives Duo bei der Fashionshow: Model Rebecca Mir (links) und Moderatorin Mirjam Weichselbraun. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Fashion-Night_Elaiza-(GERRY-WEBER-OPEN)

Bildzeile (Fashion Night_Elaiza): Auf der Showbühne der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO sorgte Elaiza, Deutschlands Vertreterinnen beim Eurovision Song Contest 2014, für Topstimmung bei den Gästen © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Fashion-Night_Giesinger-(GERRY-WEBER-OPEN)

Bildzeile (Fashion Night_Giesinger): Germany’s Next Topmodel 2014, Stefanie Giesinger, begeisterte die Zuschauer auf dem Catwalk der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)