Führung durch Johannisquartier, Schlagde und Fischerstadt

Donnerstag, 23.07.2020 um 18:30 Uhr – Johannisquartier, Schlagde und Fischerstadt

Minden. Gelebte Geschichte, das ist das Quartier rund um die Johanniskirche, die Schlagde und die Fischerstadt. Gästeführer Hans-Jürgen Amtage nimmt seine Gäste mit auf eine spannende, 90-minütige Reise in die Anfänge der Mindener Stadtgeschichte und in das Heute, in dem Menschen in der Geschichte leben.

Foto 2019 von www.ChristianSchwier.de

Führung durch Johannisquartier, Schlagde und FischerstadtFoto :ChristianSchwier

Er erzählt von Friedhofsruh‘, von Pleiten, Pech und Pannen im Hafen, vom Reeder, der tausende Mindener zum Jubeln brachte, von einem      Bürgermeister, der gar keiner war und vom Seemann, der eine wichtige Rolle in der Schlacht bei Minden spielte und dazu beitrug, dass das Weltgeschehen neu geordnet wurde. Die Kosten betragen 5,00€ pro Person. Um Anmeldung wird gebeten. Der Treffpunkt ist vor dem Eingang des BÜZ auf dem Johanniskirchhof.

Weitere Informationen zur Stadtführung bekommen Sie bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63, 

E-Mail: info@mindenmarketing.de, online unter www.minden-erleben.de, unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben, in unserer Facebook-Gruppe und in der Minden-APP.

 

image001-3-450x263