Einwohneramt erweitert eine schrittweise Öffnung für das Publikum

PaderbornBisher war die Paderborner Stadtverwaltung nur telefonisch und online unter www.paderborn.de über das Serviceportal „Mein DigiPort“ erreichbar. Nach den Lockerungen von Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie wird das Einwohneramt der Stadt Paderborn ab Dienstag, 12. Mai, weitere schrittweise Öffnungen für die Bürgerinnen und Bürger vornehmen können. Besucht werden kann es aber nur nach vorheriger Terminabsprache. Außerdem müssen ein entsprechender Mund- und Nasenschutz getragen und die geforderten Sicherheits- und Hygienebestimmungen eingehalten werden. Der Termin kann ab Montag telefonisch unter der Rufnummer 05251/8811188 oder online unter www.paderborn.de/terminvereinbarung vereinbart werden. Die Stadt Paderborn bittet um Verständnis, dass es aufgrund der längeren Schließung zu Wartezeiten bei der telefonischen Terminvergabe kommen kann. Aufgrund der Sicherheits- und Hygienebestimmungen ist beim Einwohneramt nur der Eingang am Marienplatz geöffnet. Der Ausgang erfolgt dann im Bereich unter den Arkaden Am Abdinghof.

Bisher war die Paderborner Stadtverwaltung nur telefonisch und online über das Serviceportal „Mein DigiPort“ erreichbar. Nach den Lockerungen von Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie wird das Einwohneramt der Stadt Paderborn ab Dienstag, 12. Mai, weitere schrittweise Öffnungen für die Bürgerinnen und Bürger vornehmen können.Foto: © Stadt Paderborn

Bisher war die Paderborner Stadtverwaltung nur telefonisch und online über das Serviceportal „Mein DigiPort“ erreichbar. Nach den Lockerungen von Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie wird das Einwohneramt der Stadt Paderborn ab Dienstag, 12. Mai, weitere schrittweise Öffnungen für die Bürgerinnen und Bürger vornehmen können. Foto: © Stadt Paderborn

Auf eine weitere Änderung weist die Stadt Paderborn beim Standesamt hin. Ab Montag, 11. Mai, können aufgrund der Lockerungen der Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie bei Trauungen nicht mehr nur das Brautpaar und ein Dolmetscher, sondern darüber hinaus auch wieder die Eltern des Brautpaares, eventuell minderjährige Kinder des Brautpaares und 2 Trauzeugen teilnehmen.

logo