Design Gipfel – Der Markt für Design und Handgemachtes in Bielefeld

Bielefeld. Seit dem Herbst hat der Design Gipfel Bielefeld ein neues zu Hause und lockt in den lichtdurchfluteten Stadthallen das stilbewusste Publikum an. Die verschiedensten Designer bieten hier am 2. und 3. April wieder individuelle und innovative Produkte an, für Liebhaber von cleveren und handgemachten Gadgets ebenso wie für Freunde wertvoller Design-Neuheiten. Nicht zu kurz kommen auch die, die was erleben möchten. Denn neben den abwechslungsreichen Ausstellern ist nach dem großen Erfolg beim Herbstgipfel wieder für ein Rahmenprogramm gesorgt, das keine Wünsche offen lässt. Der verträumte Vintage Pop von Wyne Garden erzählt von der Sehnsucht nach mehr, von der Liebe und vom Leid und präsentiert somit alte Mittel und Themen im neuen Gewand. Abwechslung bietet auch DJ art-IST, der zeigt dass Musik keine Grenzen kennt und genau so ist, wie das Leben selbst: mal laut, mal leise, mal langsam, mal schnell – aber immer nah an der Geschichte und voller Liebe. Euch an die Grenzen des Vorstellbaren zu bringen ist Ziel des Zauberers Niklas Kranjc. Denn dieser zeigt auf dem Bielefelder Gipfel, dass nicht alles so ist wie es scheint und lässt selbst die größten Skeptiker staunen. Da so viel Erleben den ein oder anderen hungrig macht, werden im Café-Bereich verschiedene Snacks und Getränke angeboten.

Unter den Designern sind in diesem Jahr viele Bielefelder vertreten. Bei tragbar steht Nachhaltigkeit und Verantwortung im Vordergrund. Daher designen sie Mode in kleinen Auflagen und aus Upcycling-Material sowie schlichte Shirts aus Bio-Baumwolle. Auch Schumann 6 mag es eher schlicht oder besser gesagt auffällig unauffällig. Die Designs der Bielefelder Künstlerin sind schlicht aber dennoch aussagekräftig. Von Handytaschen bis hin zu Schlüsselanhängern und Kissenbezügen trägt alles eine klare, moderne Handschrift. Nomad-Living verbreitet in Bielefeld internationale Atmosphäre. Inspiriert von fremden Kulturen designen die Bielefelder Kissenbezüge, die uns das Gefühl geben, die weite Welt schon selbst erlebt zu haben. Holzformel verkörpert die Einzigartigkeit und Vielfalt der Natur und bietet Einzigartiges aus Holz an. Handgefertigte Kaffeebecher, iPad cases, Portemoinnaies und vieles weitere für Menschen mit Charakter – wie das Holz selbst. Viele weitere Aussteller und Anbieter für Kreativmaterial vervollständigen die bunte Vielfalt an Ausstellern. Der Bielefelder Gipfel verspricht also rundum Inspiration und Ausgelassenheit. Am Samstag und Sonntag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr lädt der Gipfel zum Staunen und Shoppen ein. Der Eintritt beträgt 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter www.design-gipfel.de