Wohin mit den Weihnachtsbäumen? Annahmestelle auf dem Sander-Gelände, Pfadfinder sammeln

Detmold. Weihnachten steht vor der Tür, die Bäume sind schon geschmückt oder werden noch für das Fest dekoriert – aber wohin mit ihnen, wenn die Feiertage vorbei sind? In den letzten Jahren wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Detmold, dem CVJM Detmold und den Pfadfindern eingesammelt. Sowohl die Jugendfeuerwehr als auch der CVJM führen die Sammlung in diesem Jahr coronabedingt nicht durch. Es gibt aber alternative Möglichkeiten:
 Die Pfadfinder sammeln am 9. Januar 2021die Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende in Hiddesen und Heiligenkirchen ein. Für Hiddesen müssen Bürgerinnen und Bürger ihren Abholungswunsch bis zum 30. Dezember 2020 anmelden, Informationen dazu finden sich unter www.buergerfunk-detmold.de . Die Stadt Detmold bedankt sich bei den Pfadfindern für ihr ehrenamtliches Angebot.
 Am Samstag, 9. Januar 2021, können Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Stadtgebiet ihren Weihnachtsbaum zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Fa. Sander (Zufahrt über die Bielefelder Straße zwischen den Hausnummern 222 und 210) unter Beachtung der Hygienevorschriften kostenlos abgeben. Bitte stellen Sie sich gegebenenfalls auf Wartezeiten ein.An