Weitere LWL-Museen ab Samstag geschlossen

Münster/Paderborn/Lichtenau . Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen und der neuen Gesetzgebung auf Bundesebene bleiben das Museum in der Kaiserpfalz und das LWL-Landesmuseum für Klosterkultur Stiftung Kloster Dalheim des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Paderborn und Lichtenau ab Samstag (23.04.) bis auf Weiteres geschlossen.

Das LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Paderborn) bleibt ab Samstag (23.04.) geschlossen. Foto: LWL/Noltenhans

Das LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Paderborn) bleibt ab Samstag (23.04.) geschlossen.
Foto: LWL/Noltenhans

Auch das LWL-Museum für Kunst und Kultur und das LWL-Museum für Naturkunde (beide in Münster) müssen morgen wieder schließen. „Die LWL-Museen haben so lange, wie es möglich und vertretbar war, die Häuser geöffnet“, sagte Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger. „Aber die aktuelle, sich ständig verschärfende Situation lässt uns keinen Spielraum mehr. Wir bauen unsere digitalen Angebote permanent aus und hoffen, damit die Zeit der Schließung überbrücken zu können und den Menschen wenigstens auf diese Weise Kultur zu ermöglichen.“

Über die digitalen Medien des Museums erhalten Besucher:innen aktuelle Informationen:
http://www.lwl-museum-kunst-kultur.de/de/
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/kloster-dalheim/
http://www.kaiserpfalz-paderborn.de/de/
http://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de/de/

 

Posting Bild Entdecke deine Heimat Carolinen (1)