Vorverkauf für das Sparkassen-Waldleuchten ist gestartet

Bad Lippspringe. Gute Nachrichten für alle Fans des Sparkassen-Waldleuchtens: Nachdem die beliebte Ausstellung aufgrund der Corona-Pandemie im März vorzeitig abgebrochen werden musste, hat die Gartenschau Bad Lippspringe zusammen mit den Lichtkünstlern von world of lights einen Ersatztermin gefunden. Vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 wird das Sparkassen-Waldleuchten nachgeholt. Karten für das Lichtspektakel sind ab sofort in der Tourist Information und online unter www.gartenschau-badlippspringe.de erhältlich. Jahreskarten-Inhaber haben wie gewohnt freien Eintritt.

cff3b37f42076f4gd74754b16c26a3a3

Vorverkauf für das Sparkassen-Waldleuchten ist gestart. Foto: Besim Mazhiqi

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit world of lights einen neuen Termin für das Sparkassen-Waldleuchten im Jahr 2020 gefunden haben. Als wir die Ausstellung im März aufgrund der Corona-Pandemie nach nur vier Tagen abbrechen mussten, waren viele Menschen verständlicherweise sehr enttäuscht“, erinnern sich die Gartenschau-Geschäftsführer Ferdinand Hüpping und Rehana Rühmann. „Umso schöner ist es, dass die Lichtkunstwerke von damals nun noch einmal in die Gartenschau zurückkehren“.

Die Besucher dürfen sich demnach auf dieselbe Ausstellung freuen, die bereits im März zahlreiche Menschen nachhaltig begeistert hat. Dazu gehören mehr als 20 beeindruckende Leuchtobjekte, eine 3D-Videoshow in der NIEWELS-Fontäne sowie rund 500 bunte Lampen, die die Gartenschau in einen bunten Zauberwald verwandeln.

Nur eins wird anders sein als im März. „Da wir uns nach wie vor mitten in der Corona-Pandemie befinden und das Besucheraufkommen beim Waldleuchten erfahrungsgemäß recht hoch ist, besteht im gesamten Ausstellungszeitraum ab 19.00 Uhr eine Maskenpflicht auf dem Gartenschau-Gelände. Um die Bildung langer Besucherschlangen an den Kassen zu vermeiden, empfehlen wir den Vorverkauf“, erläutern Hüpping und Rühmann. Darüber hinaus gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln, deren Einhaltung von Ordnungskräften kontrolliert wird.

Eintrittskarten für das Sparkassen-Waldleuchten sind ab sofort von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Tourist Information und rund um die Uhr online erhältlich. Sie kosten sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder bis einschließlich 13 Jahren. Zudem ist im Ausstellungszeitraum die Tageskasse am Gartenschau-Eingang von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr für Besucher geöffnet. Ungenutzte Waldleuchten-Karten vom März 2020 behalten ebenfalls ihre Gültigkeit. 

Urlaub-aber-sicher-Teuto-250