Trucker Treff 2013 bringt Leben nach Kaunitz

TimHildebrandt TruckTreff20135(2)Kaunitz (th). 5000 Besucher. Rund 270 Trucks. Drei Superstars der Country-Szene. Das 28. Truckertreffen in Kaunitz wartete wieder mit einem spektakulären Rahmenprogramm auf, das glänzende Unterhaltung versprach. Jung und Alt, Cowboys und Nicht-Cowboys, feierten bis in die Morgenstunden und ließen sich vom Western-Charme verzaubern.

Drei Jubiläen standen dieses Jahr auf dem Programm. Dagmar Lay D’s 25-jähriges, Truck Stop’s 40-jähriges sowie Tom Astor’s 50-jähriges Bühnenjubiläum waren der musikalische Höhepunkt des Wochenendes. Von Freitag bis Samstag versetzten die Country-Stars die zahlreichen Besucher in Ekstase und ließen die Ostwestfalenhalle erbeben.

Siedler-Camp versprüht Western-Ambiente

TimHildebrandt TruckTreff201328(2)Familienfreundlichkeit wird beim Veranstalter Niebel Marketing groß geschrieben. Getreu dem Motto „Je realitätsnäher, desto besser“ beherbergte das Festival-Gelände dieses Mal ein Western-Camp, das zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt bot. Indianer, Legionäre des Bürgerkrieges und Cowboys stellten ihre handgefertigten Waffen und Werkzeuge zur Schau oder unterhielten die Besucher mit beeindruckenden Darbietungen. Für die Kinder gab es die Möglichkeit zum Axt-, Lasso- oder Hufeisenwerfen. Ponys und Mini-Quads luden zu kleineren Touren über das Gelände ein. Stockbrot und Indianergeschichten fesselten das Publikum insbesondere abends vor dem Lagerfeuer. Während sich die Jugend im Camp amüsierte, fand sich der Großteil der Erwachsenen im angrenzenden Saloon wieder. Bands wie die Dukes spielten ihre Hits und inspirierten zum allseits beliebten LineDance, ein Biergarten versorgte die Gäste mit kühlen Erfrischungen.

TimHildebrandt TruckTreff201330(2)Trotz des groß aufgefahrenen Rahmenprogramms standen dieses Jahr natürlich die über 270 angereisten Trucks im Blickpunkt des Wochenendes. PS-Monster aus der kompletten Bundesrepublik, chromverziert und hoch poliert, standen in Reih und Glied auf dem benachbarten Gelände. Und nicht nur aus Deutschland. Trucker aus Österreich, Polen und der Niederlande gaben sich die Ehre in das ansonsten verschlafene Nest Kaunitz anzureisen. Die obligatorische Truckerparty ging „bis in die Früh“, ein Trucker-Frühstück wurde sonntags vor dem Gottesdienst abgehalten. Anschließend wurden dann die schönsten und imposantesten LKWs in elf Kategorien prämiert.

Elvis“ moderiert Bullriding-Event

Ein weiterer Höhepunkt stellte das Bullriding-Event dar, das vom Publikumsmagnet Michael Geier alias „Elvis“ moderiert wurde. Der im regulären Leben als Arzt tätige Bullriding-Spezialist führte von Freitag an gut gelaunt durch den Wettbewerb und wirbelte die Teilnehmer in alle Richtungen. Dem sanften Fall auf das Luftkissen folgte lauter Jubel des Publikums.

Nach vier erfolgreichen und unterhaltsamen Tagen in und um die Ostwestfalenhalle Kaunitz traten die angereisten Gäste, Trucker sowie Prominente sonntags ihre wohlverdiente Heimreise an. Neben hochkarätigen Stars und vielversprechenden Aktivitäten erwartet die Besucher nächstes Jahr auch ein Modelltruckbereich. Das Treffen wird vom 6. bis zum 9. August 2014 steigen.

Doch dieses Jahr ist noch nicht gelaufen! Am 7. Dezember steht die nächste große Truckerveranstaltung von Niebel Marketing auf dem Programm. Der Country- und Truckerweihnachtsmarkt lädt interessierte Personen und Familien in die Niebel Eventhalle in Stukenbrock ein. Für prächtige Unterhaltung sorgen dann Günter Gabriel, die Dukes sowie der Weihnachtsmann höchstpersönlich.

Tim Hildebrandt