Straßenbauarbeiten auf der Hardisser Straße in Lage – Neubau eines Regenwasserkanals

Kreis Lippe. Auf der Hardisser Straße in Lage-Hardissen baut der Eigenbetrieb Straßen des Kreises Lippe ab Montag, 16. März, einen neuen Regenwasserkanal auf eine Länge von rund 350 Metern ab der Einmündung Dilleweg. Im Zuge der Kanalbaumaßnahme wird außerdem der vorhandene Straßenbereich mit erneuert. Die Bauarbeiten werden in drei Bauabschnitten über eine Bauzeit von voraussichtlich vier Monaten durchgeführt, dazu wird über die gesamte Zeit eine Vollsperrung notwendig sein. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Im ersten Bauabschnitt wird die Hardisser Straße nach dem Einmündungsbereich des Dillewegs (L 936) bis zum Brückenbauwerk „Oetternbachbrücke“ voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Dilleweg, Büllinghausen, Bielefelder Straße, Lückhauser Straße, Hardisser Straße, Freiligrathstraße und die Lemgoer Straße.

Im Anschluss wird der Einmündungsbereich zwischen Dilleweg (L 936, Abschnitt 13) und Hardisser Straße (Kreisstraße 25, Abschnitt 2) voll ausgebaut. Der Einmündungsbereich wird somit voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Uferstraße, Büllinghausen, Bielefelder Straße, Lückhauser Straße, Hardisser Straße, Freiligrathstraße und die Lemgoer Straße.

Im dritten Bauabschnitt wird die Hardisser Straße zwischen dem Brückenbauwerk „Oetternbachbrücke“ und der Afrikastraße vollgesperrt. Die Umleitung erfolgt wie im ersten Bauabschnitt über den Dilleweg, Büllinghausen, Bielefelder Straße, Lückhauser Straße, Hardisser Straße, Freiligrathstraße und die Lemgoer Straße.

Anzeige-Stiv-Dudkin-e1518564159120