EK Händler sind immer und überall für ihre Kunden da

Omnichannel-Marketingkampagne trägt Vor-Ort-Kompetenz nach außen

Bielefeld. Regionale und landesweite Inzidenzen verfolgen, Termine vergeben und Zeitfenster festlegen, die Kundenzahl per Quadratmeter-Quotienten errechnen: Das Berufsbild des Einzelhändlers wird aktuell durch ganz neue Aufgabenstellungen erweitert. Die Nutzer der EK Marketingkampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ im Geschäftsfeld EK Home demonstrieren dabei überzeugend, dass sie über alle Kanäle hinweg nicht nur mit dem Kopf für ihre Kunden da sind.

„Wir bekommen seit Montag viel positives Feedback unserer EK Partner. Das Glücksgefühl, wieder Kunden im Geschäft zu haben, ist bei allen spürbar und trägt die Hoffnung, dass die aktuellen Öffnungsverordnungen ein erster Schritt zurück in die lang ersehnte Normalität sind“, berichtet Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home, von den ersten Tagen nach der Wiederöffnung der Fachgeschäfte.

Unterstützt werden die Unternehmerinnen und Unternehmer auf diesem Weg u. a. mit der im letzten Jahr gestarteten, branchenübergreifenden Omnichannel-Kampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ Sämtliche Aktivitäten stellen die Vor-Ort-Kompetenzen besonders jetzt in Corona-Zeiten in den Mittelpunkt und machen damit auch deutlich, wie wertvoll der inhabergeführte Einzelhandel für die Attraktivität der Innenstädte ist.

Click & Meet mit viel Herz

Auf den Punkt wurden jetzt zur Wiederöffnung diverse Info-Grafiken zum Thema Click & Meet in die EK Mediendatenbank eingestellt, die die Händler im deutschsprachigen Raum intensiv nutzen. Nicht nur für Türen, Schaufenster und Tageszeitung, sondern gleichermaßen für Google, Facebook und Instagram.

Unter #starkerfachhandel machen parallel immer mehr Händler auch online öffentlich, dass sie zum starken Fachhandel gehören. EK selbst geht auf dem eigenen Instagram-Kanal im Rahmen von #fachhändlerfreitagjede Woche mit einem starken Fachhändler live: „Auch damit zeigen unsere Handelspartner den Menschen, dass sie für sie da sind. Immer, überall und mit viel Herz“, formuliert Jochen Pohle das Gebot dieser Zeit.

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK