Sommerliches Urlaubsflair in Güterslohs Innenstadt

Gütersloh Marketing holt die nächsten Sommeraktionen in die Stadt.

Gütersloh. Heimaturlaub ist das Wort der Stunde. In diesem Sinne setzt die Gütersloh Marketing zur aktuellen Zeit ein Zeichen und lädt mit sommerlichen Urlaubsplätzen im Innenstadtgebiet zum Verweilen in der Heimat ein.

Die Aktion der ISG Mittlere Berliner Straße, die vor zwei Wochen einen kunterbunten Regenbogen-Baldachin aus Stoffbahnen in den Straßenzug brachte, war der Start der Sommer-Aktionen in der Innenstadt. Nun wird die Installation ergänzt durch weitere sommerliche Stationen, die Ferienstimmung aufkommen lassen.

Gütersloher Frühling Klaus_Ottenberg

SGütersloh Marketing holt die nächsten Sommeraktionen in die Stadt.. Foto: Klaus Ottenberg

Eine kleine Oase mit Palmen und Olivenbäumen, bringt ab dem 15. Juli ein kleines Stück Urlaub auf den Berliner Platz. Auf den Liegestühlen, dem „Sonnendeck“ oder unter der Kastanie kann unter Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen entspannt werden. Wenige Meter weiter, am Kolbeplatz, sorgen zwei Sandkästen und ein Spielteppich für Begeisterung bei Klein und Groß. Während die Erwachsenen sich draußen im großen Angebot der Außengastronomie am Kolbeplatz austauschen und zur Ruhe kommen können, vergnügen sich die Kleinen im Sand oder probieren sich an den Möglichkeiten des Spielteppichs aus.

Das Thema Sommerurlaub in der Heimat zieht sich weiter durch die gesamte Innenstadt. Ergänzt durch Paletten-Inseln mit sommerlicher Bepflanzung in den Straßenzügen werden die Besucher der Stadt immer wieder durch gemütliche temporäre Installationen zum Verweilen eingeladen. „Unser beliebter Gütersloher Frühling musste dieses Jahr aufgrund der Situation leider ausfallen. Viele Menschen fiebern dieser Zeit jedes Jahr aufs Neue entgegen und auch wir waren sehr traurig darüber, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste,“ so Jan-Erik Weinekötter, Geschäftsführer der Gütersloh Marketing, „Daher bin ich sehr froh, dass meine Kolleginnen aus dem Veranstaltungsteam die Zeit mit der Planung dieser schönen Sommeraktionen so kreativ genutzt haben, und wir jetzt diesen kleinen sommerlichen Trost für die Gütersloherinnen und Gütersloher ermöglichen können.“

„Die Partner des Gütersloher Frühlings waren sofort begeistert, als wir ihnen von unseren Ideen berichtet haben,“ meint Eva Willenborg, Leitung des Veranstaltungsteams der Gütersloh Marketing. „Die Unterstützung war groß und es freut uns sehr, zeigt es doch, wie sehr wir alle gemeinsam hinter dem Standort Gütersloh stehen!“ Die Gütersloh Marketing bedankt sich darum an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Unterstützern des Projektes. Auf dem Berliner Platz und dem Kolbeplatz unterstützen die Gütersloh Marketing die Firmen Hagedorn, Varnholt, Die

Baustoff-Partner, SynLawn, andre WERTERHALTER und Teu2Tec. Die Unternehmen Krull, Eickhoff und Die Schmücker setzen die Straßenzüge mit ihren Pflanzen- und Dekorations-Arrangements in Szene.

logo